Ich habe das Mai 2022 Update eingespielt und bin auf Hyundai immer weniger gut zu sprechen. Zu den absolut bekannten Problemen z.B. Gestrichelte Linie (Luftlinie, wir sitzen im AUTO, nicht im Flugzeug), Probleme mit den Live POIS, Live Traffic Symbol unten weg, völlig sinnfreien Anzeigen auf der Karte (Kindertagesstätten, Fischweiher, Gewerbegebiete xy statt Ortsnamen uvm.) nervt die Suche nur noch. Ich habe mal Screenshots beigefügt; die Ergebnisliste bringt mich jedes Mal zur Weißglut. Am Wochenende nach Basel gefahren; an jedem Parkplatz und Rastplatz 2-3 die Ansage: "Fahren Sie links auf der Autobahn weiter...". Das war so nervig, dass ich den Ton vom Navi auf Null gestellt habe. Ich verstehe langsam nicht mehr, wie man eine solche "Grütze" freigeben kann UND die Reklamationen der Kunden einfach ignoriert (man bedenke bitte auch den Aufpreis für das Navigationssystem) !!! Anfragen an die Zentrale werden monatelang oder gar nicht zu diesem Thema beantwortet.
Moin Leudde,
ja genau. Ich bekomme auch immer unbrauchbare Zielpunkte aber nicht den Ort oder die Straße, die ich eingegeben habe.
Vorher wurde beim Eingeben der Postleitzahl der Ort von selbst angegeben oder eine Auswahl brauchbarer Orte in der Eingabemaske angezeigt.
Wenn man einen Tippfehler macht, dann findet die Suchfunktion absolut nichts mehr, was meiner Zielsuche ähnlich ist.
Auch die Möglichkeit Straße x kreuzt Straße y (also zwei Straßennamen die sich kreuzen) kann man nicht mehr eingeben. War immer sehr hilfreich.
Ich werde mich mal hier (https://update.hyundai.com/EU/DE) beschweren. Mein Händler gab mir den Tipp.
Wie schon geschrieben haben die BMW-Kunden das gleiche Problem: Siehe hier
Liebe Grüße
Pitah