Aktuelle Firmware / Kartenversion

• Bei der Einstellung Europa sieht es genau so aus: SCS-04.jpg

Der Downloader scheint sogar noch aktueller zu sein: SCS-05.jpg Ich deute die ersten Ziffern als März 2022.

In der Fußzeile steht aber November 2021 :/

Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 104000km. Navi Gen2

• pasted-from-clipboard.png

Komisch... gibt es verschiedene Downloader ? Bei mir steht das.....

EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y

• Und auch mit der EU2203. :thumbup:

Dann verstehe ich aber nicht, warum ich immer die Meldung über fehlende Download-Informationen bekomme.

Könnte es an meinem PC liegen (Win 10 Pro 21H2)?

Oder an einer Firewall?

Oder Firefox?

Ich versuche es heute abend mal an einem anderen PC.

Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 104000km. Navi Gen2

Einmal editiert, zuletzt von ensloh ()

• Hab jetzt mal mit dem Kundenservice gechattet.

Scheint tatsächlich an der Firewall zu liegen.

Wie gesagt, versuche ich es heute Abend an einem anderen PC.

• Bei der Einstellung Europa sieht es genau so aus: SCS-04.jpg

Der Downloader scheint sogar noch aktueller zu sein: SCS-05.jpg Ich deute die ersten Ziffern als März 2022.

In der Fußzeile steht aber November 2021 :/

pasted-from-clipboard.png

Komisch... gibt es verschiedene Downloader ? Bei mir steht das.....

Es gibt nur eine Version des Navigation Updaters. Die Nummer in der Kopfzeile des Bildschirms ist ein bei der Installation zugeteilter Account (Anmeldename), der sich bei einem (automatischem) Update des Navigation Updaters ändert! :m0045:

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

• Hab jetzt mal mit dem Kundenservice gechattet.

Scheint tatsächlich an der Firewall zu liegen.

Wie gesagt, versuche ich es heute Abend an einem anderen PC.

Ich glaube nicht das es unbedingt ein Firewall-Problem ist; bei mir ist der Navigation Updater auch nicht explizt in der Firewall freigegeben. Mann könnte es natürlich einfach mal freigeben und sehen ob es dann klappt.

Ich würde allerdings den Navigation Updater einfach mal deinstallieren und dann die aktuelle Vesion herunterladen und neu installieren.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

• Ich hatte beim ersten Mal letztes Jahr auch ein Problem mit Navigation-Updater. Allerdings weiß ich nicht mehr ob es dieselbe oder eine andere Fehlermeldung war. Hat aber funktioniert nachdem ich den Navigation-Updater als vertrauenswürdige Ausnahme in meiner Virensoftware (Kaspersky) hinzugefügt habe.

• Ich hatte beim ersten Mal letztes Jahr auch ein Problem mit Navigation-Updater. Allerdings weiß ich nicht mehr ob es dieselbe oder eine andere Fehlermeldung war. Hat aber funktioniert nachdem ich den Navigation-Updater als vertrauenswürdige Ausnahme in meiner Virensoftware (Kaspersky) hinzugefügt habe.

OK, das ist natürlich auch möglich, das ein Virenschutzprogramm den Download blockiert. Ich habe AVIRA im Einsatz, da gibt es kein Problem wie auch mit der Firewall.

Zitat aus carwiki: HINWEIS: Es soll Antivirenprogramme geben, die den Download als Malware erkennen; keine Angst, das Programm ist sauber (schon mit bekannter Schädlingssoftware ähnliche Bitmuster können einen Fehlalarm verursachen).

Ist jetzt nur die Frage an ensloh , ob es voher alles klappte und jetzt plötzlich nicht mehr?; dann würde Virenschutz und Firewall ausscheiden.

Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()