warum sollten Open Source Maps wesentlich aktueller sein? nur weil ein neueres Datum hinterlegt ist?
Aktuelle Firmware / Kartenversion
-
-
OpenSurceMaps basiert auf einer ganz anderen Philosophie. Änderungen werden schneller übernommen, da nicht der Kommerzgedanke wie bei den großen Kartendiensten dahintersteht. Ich benutze z.B. MapsMe auf Handy und IPad, da kommen die Kartenaktualisierungen oft im Wochenrhytmus, bzw. direkt nach Änderung der Verkehrsführung.
-
warum sollten Open Source Maps wesentlich aktueller sein? nur weil ein neueres Datum hinterlegt ist?
dann vergleiche mal deine Navigation mit here auf dem Handy.Kartenunterschiede wie Tag und Nacht.Auf dem Handy hatte ich Straßen bereits bei Abholung des Autos die bis heute mit der aktuellen Software im Auto noch nicht angezeigt werden.
-
ist doch bekannt, also nicht neues
-
Der Kartenhersteller ist nicht das Problem: das Navi nimmt Karten von Here - und deren App ist ziemlich fix bei neuen Straßen. Hyundai kauft anscheinend alte Datensätze ein bzw. braucht ewig für die internen Tests.
Alternativ gibt es noch die Verschwörungstheorie, dass die neuen Eigentümer von Here (Daimler, Audi und BMW, klickst du hier) einfach keine neuen Daten an die Konkurrenz rausrücken.Ärgerlich ist, dass Hyundais Werbeversprechen bzgl. Kartenupdates eine Farce ist, denn hier im Forum kann man schön nachlesen wie oft Händler daran scheitern und uns Kunden selbst in 2017, also 1,5 Jahre nach Einführung des Tucson, noch ältere Daten einspielen als von Werk aus bereits installiert war.
-
ist doch bekannt, also nicht neues
..und wieso dann dein Beitrag #461 ?
-
Hat jemand mal nach das Datum auf der SDKarte geschaut. Mich würde interessieren was das Speicherdatum ist
-
ich meine Speicherdatum von EUR.09.
-
Kann es sein das nach dem Update der Sound vom Radio etwas besser geworden ist?
Habe das Gefühl das es so ist
-
Ich habe jetzt am 14.06.17 einen Termin bei Hyundai wegen dem Rückruf Motorhaubrn hacken und lasse gleich alles Updaten mach dann Fotos rein vorher nacher mal sehe was aich endert.
Ich fahre ein Import Auto und muss nur die Arbeit des Mechanikers Zahlen Navi Update ist Kostenlos.
Gruss Seku