Aktuelle Firmware / Kartenversion

• ICH habe NUR Blitzer , KEINE live Daten.. habe die Lizenz Pro , 30€

TLE EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, Standheizung , Keramikversieglung , Dashcam Fitcamx , Trittbretter Original Hyundai , Subwoofer ,

Allwetterreifen , BootLoader mit Lizenz pro.

Ich eigentlich auch - gibt ja nur die Lizenz
    Und dann halt diese Liveservices aus dem Store (und Internetverbindung - WLAN per Handy habe ich)

Auch heute morgen als ich Unterwegs war hatte ich alle Meldungen wieder wie früher auch

Verstehe es gerade nicht - mal abwarten :/
    Werde mir auf dem Handy aber mal Tomtom Go zulegen - man weiss ja nie

• Anmerkung drei:

Die RCCW Querverkehr- Heckkollisionswarnung funktioniert aber. D.h. die Radarsensoren, die auch für das BCW benötigt werden, funktionieren.

???

Tucson 1.6 Turbo TLe FL Bj. 2020 * Premium * Automatic * 4WD * White Sand Metallic

• Hallo Gemeinde,

Es ist mir super super peinlich. Ich habe noch fünf Jahren die Bedienungsanleitung noch einmal gelesen und habe gesehen, dass der Taster an der Konsole diese Funktion ein und ausschaltet. Den muss ich wohl aus Versehen gedrückt haben weil benutzt hab ich ihn in den letzten fünf Jahren nicht.

Es ist nur verwunderlich, dass man die Funktionen über das Menü nicht aktivieren kann.

Bitte alles ignorieren

Bernd🥲

Tucson 1.6 Turbo TLe FL Bj. 2020 * Premium * Automatic * 4WD * White Sand Metallic

Hey bitte steinigt mich nicht, JA ich war eine weile nicht hier :saint: . Also LIVE funktioniert bei mir nach wie vor (Staumeldungen, Wetter etc.) meiner ist 02-2017 Bj.

Nur zur Klarheit wir unterscheiden den DIENST Liveservices (der blaue Schieberegler im Bootloader-Menü zum Aktivieren und Deaktivieren) muss bei mir bei Start deaktiviert sein, sonst klappt es mit dem Wlan nicht, also schalte ich den Dienst immer manuell vor dem Auto abstellen aus.

Als zweites haben wir das Tool Liveservices dies ist das Miniprogramm was ihr Startet damit die Konsole oder auch das Popup mit Blitzer entweder dynamisch oder statisch startet und auch das Kamerasymbol auf dem Bildschirm erscheinen lässt.

Wie klappt es bei mir, dass ich auf die echten LIVE Dienste komme?

So: Ich starte das Auto, Auto verbindet sich mit Wlan-Hotspot mit meinem Android Handy (Da ich ja beim letzten abstellen den Dienst im Bootloader erst deaktivierte). Dann gehe ich auf den Dienst LiveService und schalte den blauen Schieber auf an (man muss immer 2x klicken, zumindest bei mir). Dann gehe ich auf das Tool oder auch Miniprogramm damit die Konsole für Blitzer aufgeht, durch drücken auf statisch bis zum Bild mit den Länderflaggen (nicht anfangen zu laden, es sei den ihr wollt statisch haben) und gleich wieder zurück auf dynamisch, dann beschleunigt man das abrufen der aktuellen Daten, ich warte immer bis in der Konsole bzw. dem Pop Up die Daten geladen wurden und das aktuelle Datum mit der aktuellen Zeit da steht, dann lege ich das Tool in den Hintergrund wo es sich dann brav selbst aktualisiert. So nun gehen die Blitzerwarnungen und das Kamerasymbol ist da ABER es steht immer noch TMC im Radio und nicht LIVE. Wenn ihr nun nochmals in den Dienst geht und den blauen Schieberegler auf AUS schaltet, wechselt das Radio bei mir immer nach 1-max 10 min. (guter Netzempfang am Handy-Hotspot vorrausgesetzt) auf die Anzeige LIVE. Sobald das geschehen ist kann man den Dienst auch wieder einschalten also den blauen Schieberegler. Das Radio bleibt dann auf LIVE, es geht dann alles Staumeldung Wetter und der Blitzerdienst auch. Leider ist dieses Prozedere etwas umständlich, aber nicht änderbar, wegen den sonst auftretenden Konflikten mit den weiteren am Anfang startenden Windows-Diensten des Radiobetriebssystems, welche dies sonst verhindern würden, naja und das "Restradio" soll ja auch noch gehen.

So klappt es bei mir und ist jederzeit so reproduzierbar und ich habe Blitzer, das Kamerasymbol und LIVE für Staumeldungen und wenn ich will halt auch Wetter. Auf Dienstreisen 600km plus klappt alles immer hervorragend.

Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich neue Blitzer melde, z.B. wenn ein Ort in der Nähe mal wieder den tollen Anhänger hinstellt, dieser nicht "angesagt" wird, auch nicht wenn ich ihn schon 2x gemldet habe und am 3. Tag wieder vorbei fahre kommt immer noch nichts, dies ist bedenklich. Zumal eine sehr bekannte Handy-App diesen Anhänger bereits am ersten Tag kannte, hier muss ich jkd wohl nochmal fragen, warum diese User-Meldungen nicht UMGEHEND verarbeitet werden und sogar nach Tagen der Meldung noch nicht im Radio angesagt werden?

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

LG

2017´er Tucson TLE T-GDI Premium+ beide Assistenzpakete, 4WD, Panoramadach, JBL Radmuldensubwoofer mit Fernbedienung (rummst bei Bedarf richtig los :thumbup: ) , Full LED >> Philips H7 LED im Fernlicht >> sind freigegeben!!!

• Super geschrieben , ich werde es morgen probieren... wegen den Live Daten

TLE EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, Standheizung , Keramikversieglung , Dashcam Fitcamx , Trittbretter Original Hyundai , Subwoofer ,

• Bei mir funtionert es ohne Aus- und Einschalten . Einfach reinsetzen und losfahren . Nach

ca 2 min voll funktionsfähig . Erkennt Radar , Verkehrslage ( Stau,Strassensperrung ectr )

sogar einige mobile Blitzer wurden angezeigt . Kann durch den fehlenden Button keine melden.

Wetter wird auch angezeigt. Nur der Button Radar ist nicht vorhanden.

Boadloader Pro mit der Neusten Kartenversion von Januar ist Installiert.

LG

1.6 GDI Handschaltung Mj 2017 Re Import

• das ist ja komisch... könntest du ein Foto von deinem Navi mit Live Daten machen.. ?

• ... sollte ich vielleicht auch mal versuchen, vielleicht geht es nun auch so, ansonsten würde es mich gar nicht wundern wenn jedem sein Windows so oder so geht, ich meine hallo Windows eben :D . Kurzum würde mich nicht wundern wenn alles gleich ist, aber Windows seine ganz individuellen Zicken hat, kennt man ja vom PC :/

2017´er Tucson TLE T-GDI Premium+ beide Assistenzpakete, 4WD, Panoramadach, JBL Radmuldensubwoofer mit Fernbedienung (rummst bei Bedarf richtig los :thumbup: ) , Full LED >> Philips H7 LED im Fernlicht >> sind freigegeben!!!