Aktuelle Firmware / Kartenversion

• Ist jetzt nur die Frage an ensloh , ob es voher alles klappte und jetzt plötzlich nicht mehr?; dann würde Virenschutz und Firewall ausscheiden.

Ich bin "Ersttäter" bzgl. update. Habe es Gestern tatsächlich zum ersten Mal versucht.

Glaube aber, daß es wirklich die Firewall ist. Versucht habe ich es an meinem Firmen-PC, der natürlich extrem geschützt ist.

Aber wie bereits gechrieben versuche ich es heute abend mal an meinem Privat-PC.

Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 104000km. Navi Gen2

• Auf meinem W10 PC fordert der Updater Admin-Rechte beim Start. Wenn deinen Firmen-PC genauso restriktiv wie meiner ist, dann scheitert es vielleicht nur daran und er kann ein Update eventuell nicht einspielen.

Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 180 Tkm

• Kleines update zum update:

Am PC zu Hause funktioniert der download einwandfrei. :thumbup:

Es lag tatsächlich an der extremen Firewall am Firmen-PC. X(

Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 104000km. Navi Gen2

• Hi

@Isor

Du hast Gen2 aktualisiert.

Früher spielte man zuerst die Software auf die SD-Karte, aktualisiert den Radio

und dann die Karte auf SD, bleibt ja im Radio drinnen.

Damit hat ja eine 16Gbyte Karte gereicht (ist ja Original drinnen). Ist das jetzt anders.

nice day

mangray

• Das Update beinhaltet alles und es sind 32GB-Karten nötig. die Karte evrbleibt im Navi, da die Karten nicht installiert werden sondern bei jedem Start von der Karte gelesen werden. Ca. vor einem halben Jahr kam die Nachricht auf der Hyundai-Update-Seite, das die Karten für die Updates nurnoch auf 32GB-Karten passen und man sich eine neue entsprechende Karte zulegen sollte.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

• Das Update beinhaltet alles und es sind 32GB-Karten nötig. die Karte evrbleibt im Navi, da die Karten nicht installiert werden sondern bei jedem Start von der Karte gelesen werden. Ca. vor einem halben Jahr kam die Nachricht auf der Hyundai-Update-Seite, das die Karten für die Updates nurnoch auf 32GB-Karten passen und man sich eine neue entsprechende Karte zulegen sollte.

Stimmt nicht ganz. 16 GB bei Gen. 2 ist völlig ausreichend. Zumindest hat mein Update auf eine 16 GB Karte gepasst.

Einmal editiert, zuletzt von Isor ()

• 16 GB ist immer noch völlig ausreichend, entgegengesetzt von der Aussage von lpg-uwe . Und es ist das Installations-und Kartenmaterial gemeinsam auf der Karte

Einmal editiert, zuletzt von Isor ()

• Entschuldigung, Asche auf mein Haupt! :m0037:

Ich habe das mit den GEN4-Updates verwechselt; die haben jetzt aktuell 16,3 GB.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

• Bei dem was du lpg-uwe hier immer ablieferst, da wundere ich mich, das dir so etwas nicht häufiger passiert. :thumbup:. Du hast ja fast alle Systeme immer im Blick. Top.

• Zu der Speicherkartengröße gibt es leider seitens Hyundai verwirrende Angaben.

Auf der offiziellen Downloaderseite steht: SCS-06.jpg

Da steht eindeutig mehr als 32GB.

Hab mir darauf hin, bevor ich den Downloader erstmalig benutzt habe, eine 64GB UHS-II gekauft.

Gestern während der Downloader auf die Karte schreiben sollte poppte ein Fenster auf mit dem Hinweis maximal 32GB in Fat32.

Die 64er ließ sich nicht als FAT32 formatieren (wusste ich vorher natürlich als Laie nicht). X(

Also eine Anleitung im i-net gesucht, wie ich eine 64er als FAT32 formatieren kann, habe dann die Möglichkeit gefunden, die SD Karte zu partitonieren.

Partitionierung und anschließende Formatierung in FAT32 haben funktioniert, das Navi war nach ca. 15 Minuten auf dem neuesten Softwarestand mit den aktuellen Karten. :)

Fazit: Glaubt nicht Alles, was Hyundai so schreibt. Eine 32GB reicht tatsächlich für Gen2 aus.