denonk= den Link ( so würde ich es interpretieren )
Aktuelle Firmware / Kartenversion
-
-
Da sieht man mal wie wichtig ein vernünftiger Ausdruck ist...hab jetzt tagelang darüber sinniert und Google durchforstet...
-
Da ich unmöglich alle 92 Seiten in diesem Thread durchlesen kann...
Welche Änderungen haben sich durch das aktuelle Update ergeben ? Außer das die Karten neuer sind.Welche Software ist denn dein letzter Stand ?
-
Hallo,
anbei mal meine Version, welche letzte Woche im Rahmen der Inspektion aufgespielt wurde :
Tucson_Firmware_Bild 1.jpgTucson_Firmware_Bild 2.jpg
Es handelt sich hierbei um einen Tucason Modell 2018, noch nicht das Facelift, aber schon mit dessen Gen 5 Mobis Software....
Grüße
-
Hallo,
anbei mal meine Version, welche letzte Woche im Rahmen der Inspektion aufgespielt wurde :
Tucson_Firmware_Bild 1.jpgTucson_Firmware_Bild 2.jpg
Es handelt sich hierbei um einen Tucason Modell 2018, noch nicht das Facelift, aber schon mit dessen Gen 5 Mobis Software....
Grüße
Das ist defintiv die neueste Version die ich jetzt auch habe. Dicken Daumen hoch.
Welche Version hattest du zuvor ? Und was ist dir so alles neues aufgefallen ? -
Welche Software ist denn dein letzter Stand ?
Ich schrieb doch "aktuell" oder kommt jeden Tag ein neues ?
TLEUSOP20194
TLEUSOP125141 -
Es scheint besser zu sein, du liest hier ein wenig rückwärts. Dann sind es nicht unbedingt 92 Seiten. Wenn du nicht angibts, welche Navi, bzw. Fahrzeugdaten du hast, wirst du selbst lesen müssen.
-
Hi, @Webprof68, aber natürlich auch alle Anderen, die es interessiert,
vorher hatte ich diese Version (Mit dieser Version wurde der Wagen 2018 ausgeliefert und erst jetzt eine neue installiert, da der 1.6 GDI ohne Turbo nur alle 2 Jahre zu Inspektion muss)
Tucson_Firmware_Auslieferung_2018.jpg
Es hat sich richtig was getan in der Software, in erster Linie beim Navi.
Es gibt wesentlich mehr Informationen auf dem Hauptbildschirm, GPS Geschwindigkeit, bessere Verkehrsunterstützung, detailliertere Routen Vorschau, Live Tankestellen inkl. aktuellen Benzinpreisen, noch eine Live Funktion, komme aber gerade nicht drauf welche das noch war, viele Kleinigkeiten mehr. Dazu ist die ganz Darstellung überarbeitet worden, anderen Kartenfarben und Zeiger, nach Start Auswahl von mehreren Routenmöglichkeiten (Schnelleste, Kürzeste etc.) hat sich richtig gelohnt, das Navi ist jetzt so wie ich es mir gewünscht habe. Bei den übrigen Teilbereichen wurde wohl nur Fehlerbeseitigung gemacht. Beim Radio gibt es jetzt gescheite Logos, bei den Digitalen schnellere und bessere Infos im Datenstrom, MP§ vom Stick ist ein bischen lauter und der Klang ist besser. Und so weiter.
Das Update von Firmware und Navisoftware hat gut 10 Minuten gedauert, während dessen sollte der Wagen laufen oder die Batterie am Ladegerät sein. Die Karten wurden während dessen am PC auf die SD Karte gespielt, dauerte ein bischen länger, aber muss ja keiner daneben sitzen. Danach SD Karte ins Auto, Karten werden beim ersten Start erkannt und gut.
Alle Einstellungen werden übernommen, Telefon, Bluetooth, WLAN, Senderlisten, etc. Man sollte trotzdem die Einstellungen mal durchgehen, weil es mehr Punkte gibt als vorher, die sollte man bei Bedarf aktivieren.
Total einfach, dass könnte auch jeder selber machen...
Grüße
-
Hab nun auch die neueste Version drauf (Tucson 2019 Post FL):
Ganz besonders lästig ist folgendes:
Bei Radarwarnung, kommt zuerst mal ein dezenter Ton wie bisher.
Fährt man aber nach wie vor zu schnell kommen im 2 Sekunden Takt laute Warntöne, mit Anzeige
einer aktuellen Geschwindigkeit im Navi.Das ist lästig, vor allem wenn das Radar so nicht existiert: zB eine Section Control, die ein Fake ist.
Eigentich kommt die Warnung immer vor der Geschwindsigkeitsbegrenzung, eigentlich etwas zu frühIch habe nichts gefunden wie man das abstellen kann, ausser die komplette Radar Warnung.
Das ist so lästig, dass ich vielleicht besser nicht upgedated hätte.
Habe nun gefunden wie man die lästigen Töne leiser stellen kann:
während der Warnung am Lenkrad die Lautstärke Taste betätigen.
Das schaltet aber die ganze Navi Laustärke runter.Die Prognose der Routen Dauer ist mit dem neuen Update auch nochmals höher geworden. Sie ist jetzt bei Langstrecke unbrauchbar hoch. zb 15 min zu viel bei (Früher 2h:00, jetzt 2h:15)
-
Habe nun gefunden wie man die lästigen Töne leiser stellen kann:während der Warnung am Lenkrad die Lautstärke Taste betätigen.
Das schaltet aber die ganze Navi Laustärke runter.Die Prognose der Routen Dauer ist mit dem neuen Update auch nochmals höher geworden. Sie ist jetzt bei Langstrecke unbrauchbar hoch. zb 15 min zu viel bei (Früher 2h:00, jetzt 2h:15)
WOWWW..... danke für diesen super tip. Ich finde diese töne zwar nicht lästig aber gut zu wissen das man sie so leiser machen kann.