Aktuelle Firmware / Kartenversion

• Die SD-Karte wurde heute nochmals getauscht, dabei wurden die Software- und Navigations-Versionen (endlich) abgedatet. Aber auch auf dieser neuen SD-Karte war die alte Kartenversion. Der Händler hat dann die Version EUR.08.47.50.001.001.[D.B1] auf die neue Karte überspielt.
    Alle Favoriten waren gelöscht! Bluetooth musste mit Handy neu gekoppet werden, der iPhone-Hotspot wurde wieder erkannt. Ob sich sonst noch etwas geändert hat muss ich erst rausfinden :/

Mein aktueller Stand (in Klammer dahinter der Stand vor dem Update)
    Softwarevers.: TL.EU.SOP.20.112 (alt: TL.EU.SOP.20.103)
    Firmware-Vers. : TL.EU.SOP.20.104 (gleich geblieben)
    Navigationsvers. : TL.EU.SOP.09.46.57 (alt: TL.EU.SOP.08.50.63)
    Kartenvers. EUR.08.47.50.001.001[D.B1] (alt: EUR.07.52.44.001.001[D.A3])

Qapla'
    kaltxì

Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

3 Mal editiert, zuletzt von moon rock ()

• Heute neue SD-Karte erhalten. War natürlich eine ältere Kartenversion drauf, als zur Auslieferung meines Dicken. Von der Update-Version ganz zu schweigen. Nach meinem Einwand Anruf bei Hyundai durch den Freundlichen. Ja, man wußte Bescheid. Die Karten wurden wohl schon vor dem Ausrollen des Updates hergestellt. Aber mal einen Hinweis an den Freundlichen - gab es nicht. Allgemeines Kopfschütteln. Naja, die Update-Version wurde auf die neue Karte gespielt und alles ist wieder wie es war.

PS: Nach Ansage von Hyundai werden die Karten gewechselt, weil es Probleme mit den alten Karten (Hardware) gegeben haben soll. Aus jetziger Sicht hätte ich mir das Wechseln sparen können.

• Heute neue SD-Karte erhalten. War natürlich eine ältere Kartenversion drauf, als zur Auslieferung meines Dicken. Von der Update-Version ganz zu schweigen. Nach meinem Einwand Anruf bei Hyundai durch den Freundlichen. Ja, man wußte Bescheid. Die Karten wurden wohl schon vor dem Ausrollen des Updates hergestellt. Aber mal einen Hinweis an den Freundlichen - gab es nicht. Allgemeines Kopfschütteln. Naja, die Update-Version wurde auf die neue Karte gespielt und alles ist wieder wie es war.

PS: Nach Ansage von Hyundai werden die Karten gewechselt, weil es Probleme mit den alten Karten (Hardware) gegeben haben soll. Aus jetziger Sicht hätte ich mir das Wechseln sparen können.

Hoffentlich sind die gewechselten SD-Karten nicht aus der gleichen Produktionsreihe wie die, die in den Fahrzeugen bei Auslieferung beiliegen. Dann hast du Recht, den Wechsel kann man sich sparen.Es scheinen aber auch nicht bei allen die SD-Karten gewechselt/erneuert werden.? Aber das wird Hyundai ja wohl auch nicht wissen, bei wem die wechseln sollen.So kann sich Hyundai durch falschen Zubehörlieferanten auch Minuspunkte einsammeln. Das die das mitmachen, und wie lange noch, frage ich mich da.

• Als Verkaufsargument werden von Hyundai lebenslange Kartenupdates versprochen (siehe unten).
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es das Problem mit veralteten Karten seit Mai 2016, also seit einem halben Jahr. Natürlich kann es immer wieder mal Fehler geben, aber nach einem halben Jahr sollte man so etwas nun wirklich in den Griff bekommen haben. Zumal selbst die Karten im Auslieferungszustand ziemlich alt sind.

Zitat Fußnote 15 auf http://www.hyundai.de/Modelle/Alle-Modelle/Tucson.html:
    Lifetime MapCare™: Das von Hyundai definierte lebenslange Karten-Update umfasst den kompletten Produktionszeitraum eines Modells sowie weitere 10 Jahre nach dem offiziellen Produktionsende des jeweiligen Modells.

T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A