Ich habe für Freitag meinen Inspektionstermin und in diesem Zusammenhang fragte ich beim Werkstattchef mal nach,
Warst Du bei einem autorisierten Hyundai Vertragspartner und handelt es sich bei Deinem Fahrzeug um eins für den deutschen Markt und kein EU Fahrzeug? Falls Hyundai Vertragspartner und Fahrzeug für den deutschen Markt, kannst Du den Werkstattchef z.B. mal hierauf verweisen: https://www.hyundai.news/de/mo…-navi-update-von-hyundai/
Ab sofort werden sämtliche Karten- und Software-Updates für alle Fahrzeuge von Hyundai ab Baujahr 2010 mit Navigationssystem für die gesamte Produktionsdauer des Fahrzeugs kostenlos bereitgestellt.
...
Die Updates können problemlos bei einer Wartung beim Hyundai Vertragspartner aufgespielt werden.
Falls die Werkstatt dann immer noch "rumzickt", wende Dich mit der Aussage der Werkstatt mal an Hyundai selber. Dann gibt's 'nen Einlauf für die Werkstatt.
VG Jim