Neuer Tucson ab Herbst 2020

  • Ich glaube nicht das es ein richtiger Hybrid ist, denn die sollen erst mitte ende nächsten Jahres kommen, wenn dann ist es ein Diesel als Mild-Hybrid, das hat aber mit Hybrid nicht das geringste zu tuen.

    Woher hast du diese Info ? Hybrid gibt es schon, und der PHEV soll 1Q.2021 kommen, soweit überall geschrieben und auch von Hyundai kommuniziert wird.

    Der Mild Diesel hat nur an den Seiten ein 48V Emblem, hinten nix Hybrid dran.

    Der erste Wagen bei meinem Händler wurde erst mal draussen in eine Reihe Autos gestellt, weil er noch nicht verkauft wird.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Ich werde zur ersten Inspektion mir den neuen Tucson im Dezember mal anschauen. Kaufen würde ich ihn noch nicht. Erst sollen andere den Testfahrer spielen, ob es keine Mängel u.ä. gibt. Man muss nicht immer sofort das Neueste haben, gilt für mich für Auto und Motorrad unabhängig vom Hersteller.

    Gruß


    Gerd

    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Nach meine über 20 jahrigen Karierre in Werkzeugbau, speziell in Automotive Karosserie Bereich, würde ich mich sehr schwer tun ein Fahrzeug aus ersten Produktionsreihe zu erwerben. Von daher kann ich den Billy in diese Hinsicht sehr gut verstehen;)

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • ein Fahrzeug aus ersten Produktionsreihe zu erwerben

    wie lange dauert diese Reihe ? bis erste Rückrufe ? bin bis jetzt nur Autos außen VW Konzern gefahren (früher mal okay aber zur Zeit für mich ein NOGO)

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Mei ixi war erste Produktionsleiter und der Tucson auch die Probleme hielten sich bis jetzt in Grenzen

  • Ich habe meinen mit Fahrgestellnr. ca. 3000 aus BJ 2015 gekauft. Ich hatte auch ein schlechtes Gefühl, weil die Baureihe gerade auf den Markt kam. Die 5 Jahre Garantie, der Preis und die Notwendigkeit eines neuen Fahrzeugs hatten mich zu diesem Schritt bewogen. Bis heute nach knapp 70000 km keinen Ausfall/ Mangel. Was man da hier über spätere Exemplare, insbesondere das FL liest ist schlimmer. Es kann also durchaus sein, daß die ersten Modelle im Gegensatz zur verbreiteten Meinung gewissenhafter produziert werden...

  • Es kann also durchaus sein, daß die ersten Modelle im Gegensatz zur verbreiteten Meinung gewissenhafter produziert werden...

    ...das war schon vor mehreren Jahren so, und wird wohl auch weiter so bleiben, denn wenn Mängel auftauchen, eventuell sogar mit Rückrufen über das BKFA, sieht das bei einem neuen Modell nicht so prickelnd für den Hersteller aus. Meinen habe ich auch im März 2016 aus Herstellung 2015 gekauft. Bisherige Mängel: Kupplung ( wurde ersetzt) , Kunststoffe außen verblichen ( wurden nach langen Diskussionen mit Hyundai alle erneuert ) . Ansonsten bin ich mit der Verarbeitung und der Zuverlässigkeit sehr zufrieden. Auch die Ausstattung ist ja wohl auch zu den verschlimmbesserten FL nicht zu bemängeln. Also wenn Neufahrzeug, dann nach Möglichkeit einen der Ersten aus der Produktion ergattern. !!!

  • Da habe ich ja richtig gehandelt

    Auf jeden Fall ! Früher habe ich auch Fiat gefahren, obwohl da ja eigentlich die Mängel an einem Fahrzeug, schon vor Produktion der Selben, bekannt waren. Wenn einem ein Auto gefällt, egal welches auch immer, sollte man es sich gönnen, wenn die Mittel dazu zur Verfügung stehen. Und wenn wirklich ein Mangelhaftes Fahrzeug produziert wird, gibt es immer noch die Fahrzeuggarantie ! Also, es kann kein Fehler sein, ein Sackkatzenauto zu erwerben.