wenn der neue N-Line auch so wird, wie Du ihn beschreibst ?
Neuer Tucson ab Herbst 2020
-
-
Wenn der neue N genauso wie N-Line sein wird, dann wird er kein richtiger N sondern nur N-Line. Just my 2 cents
-
Französische Preise
-
https://www.hyundai.fr/gamme/v…elle-generation/decouvrir
mit Googleübersetzer ist es ganz gut erklärt -
Auch sind dort ja die kompl. technischen Daten abrufbar: https://www.hyundai.fr/gamme/v…ir#contents_specification
Wie befürchtet ist bzgl. der Anhängelast bei allen Modellen bei max. 1.650 kg Schluss. Auch beim 1,6 CRDi 136 HTRAC DCT-7 Hybrid 48V. Hyundai folgt da leider dem Beispiel anderer Hersteller und für Leute wie mich, die auch mal ihren 2 t Anhänger ziehen müssen, kommt der Tucson dann leider nicht mehr in Frage.
VG Jim
-
Als Fahrer eines T-GDI finde ich die neuen Motorwerte interessant:
der neue T-GDI/Hybrid hat nur noch 150 statt 177 PS und braucht deshalb 10,3s statt 9,2s von 0 auf 100.
(alles bei quasi gleichem Hubraum / 1,6 Liter)Da scheint die Verbrauchsoptimierung zuzuschlagen. Denn eigentlich wäre mit Elektro-Unterstützung sogar ein Mehr an Leistung realisierbar.
Der Tank wird auch kleiner, nur noch 54 statt 62 Liter.
Edit: ich hab die "230"er Version übersehen. Die hat wieder mehr Dampf als der aktuelle T-GDI.
-
Den 1.6 er soll es doch als 150 und 180 PS tgdi geben. Gibt halt jetzt keinen Sauger mehr.... Der 230 "PS" phev gibt's on top.
-
Als Fahrer eines T-GDI finde ich die neuen Motorwerte interessant:
der neue T-GDI/Hybrid hat nur noch 150 statt 177 PS und braucht deshalb 10,3s statt 9,2s von 0 auf 100.
(alles bei quasi gleichem Hubraum / 1,6 Liter)Da scheint die Verbrauchsoptimierung zuzuschlagen. Denn eigentlich wäre mit Elektro-Unterstützung sogar ein Mehr an Leistung realisierbar.
Der Tank wird auch kleiner, nur noch 54 statt 62 Liter.
Edit: ich hab die "230"er Version übersehen. Die hat wieder mehr Dampf als der aktuelle T-GDI.
Du denkst falsch. Der 150PS ersetzt den 132PS. Der 177PS hat nun 180PS. Mit Systemleistung bis zu 230PS. Und später wird ein 265PS verfügbar sein.
-
Da scheint die Verbrauchsoptimierung zuzuschlagen. Denn eigentlich wäre mit Elektro-Unterstützung sogar ein Mehr an Leistung realisierbar.
Der Tank wird auch kleiner, nur noch 54 statt 62 Liter.Deswegen kann der Tank wohl auch kleiner werden.
-