Neuer Tucson ab Herbst 2020

• Mich interessiert der 180 PS Turbo-Benziner. mit DCT Ich hoffe mal, dass der in einigen Jahren noch als Fronttriebler rauskommt. Er könnte dann ein adäquarter Nachfolger meines jetzigen Tucson werden.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Leider sind mir die CO2 Emissionen bei allen Varianten für ein neu auf den Markt kommendes Fahrzeug viel zu hoch :(

• Mich interessiert der 180 PS Turbo-Benziner. mit DCT Ich hoffe mal, dass der in einigen Jahren noch als Fronttriebler rauskommt. Er könnte dann ein adäquarter Nachfolger meines jetzigen Tucson werden.

Hier sieht man schön das Hyundai auch die Probleme mit der Zertifizierung hat und Varianten reduziert. Der ursprüngliche 177PS wird auf 150PS reduziert und ersetzt den 132PS GDI. Die 2WD werden durch 4WD tlw. ersetzt. Zusätzlich fällt die SG Variante weg. Das alles spart Kosten und Zeit.

Einige Jahre meinst du entweder FL oder direkt der Nachfolger. Mehr ist nicht zu erwarten.

• Leider sind mir die CO2 Emissionen bei allen Varianten für ein neu auf den Markt kommendes Fahrzeug viel zu hoch

Das Problem haben alle, wenn sie nicht schummeln. Es wird sich in Zukunft noch verschärfen. Technik, die weiter reduziert, werden die wenigsten bezahlen wollen. Dazu kommen Kompromisse und Einschränkungen bei der Nutzung. Das Auto zur universellen Nutzung hat keine Zukunft. Die deutsche Umwelthilfe geht schon gegen Plugin-Hybrid vor. Wir schaffen das oder man entscheidet sich für einen Youngtimer.

• Für mich wäre ein Plugin-Hybrid optimal, da mein Fahrprofil viele Kurzstrecken beinhaltet und ich dann fast rein elektrisch fahren könnte. Dafür wäre ich auch bereit, den entsprechenden Aufpreis bei der Anschaffung zu zahlen. Wenn es aber keinen Plugin-Hybrid beim neuen Tucson gibt, ist er eben raus :(

• In der Liste (#425) habe ich keinen Plugin-Hybrid entdeckt. Aber ich warte einfach mal ab, habe ja keinen Zeitdruck ...