Neuer Tucson ab Herbst 2020

  • Über 50000 Euro wäre eine Menge Holz. Ob der Markt für so einen Preis Akzeptanz hat?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Wie gesagt meine Vermutung für einen Tucson mit Hybrid Antrieb ist:

    Das würde bedeuten das ein Tucson mit voller Hütte weit über 50k LP kosten dürfte und nach Abzug der üblichen Nachlässe wahrscheinlich bei 45k + X.

    Wobei ich mit Hybrid nicht die bisherigen Mildhybrid Diesel meine.


    Sollte es noch weiterhin den Tucson mit 1.6 Mildhybrid Diesel geben, wird der vielleicht um 2 - 3k im Preis steigen. Der 2.0 Mildhybrid Diesel wird m.M.n wohl aus dem Programm fliegen.


    VG Jim

  • wer weiß das schon?

    Eben z.Z. niemand mit Sicherheit. Ich sehe nur das andere Hersteller (z.B. Nissan) den größeren Diesel aus dem Programm genommen haben und das Downsizing angesagt ist.


    Neulich erwähnte mir gegenüber ein Kia Händler das Kia aktuell nur den 1.6 CRDi Mildhybrid (für den Sportage) produziert und der 2.0 CRDi Mildhybrid wohl auslaufen wird. Ob diese Info so stimmt und ob es so kommt, weiß ich aber natürlich auch nicht. Falls ja dürfte das wohl auch für Hyundai gelten.


    VG Jim

  • Neulich erwähnte mir gegenüber ein Kia Händler das Kia aktuell nur den 1.6 CRDi Mildhybrid (für den Sportage) produziert und der 2.0 CRDi Mildhybrid wohl auslaufen wird. Ob diese Info so stimmt und ob es so kommt, weiß ich aber natürlich auch nicht. Falls ja dürfte das wohl auch für Hyundai gelten.


    VG Jim

    Wie viel Anhängelast hat der der 1,6 Mildhybrid?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Zu wenig. Hilft mir gar nicht.
    Ich brauche die AHK selten aber min. mit 1,8 t.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Dank des downsizing geht auch die Anhängelast auf das niveau eines Kleinwagens runter, selbst jeder "Standart Golf" hat da schon mehr zu bieten, Hyundai vergrault sich halt die Kunden auf eine andere Art.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 128.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.