Neuer Tucson ab Herbst 2020

  • Heya, also finde die Lösungen mit dem NAV in Augenhöhe besser. Man muss sonst immer runtersehen, es geht hier um die Ablenkung!! Oder die bringen ein HUD!

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • Wäre irgendwie gegen aktuellen Trend

    Also so eine zentrale Steuereinheit in Form eines Tablet liegt schon im Trend, nur hier in Europa irgendwie nicht. :(

    Heya, also finde die Lösungen mit dem NAV in Augenhöhe besser.

    So viel tiefer als bei dem VFL Tucson ist das Navi auch nicht. Aber ja, das aufgesetzte beim FL Tucson ist höher angebracht und somit mehr in Augenhöhe.


    Trotzdem würde mir pers. so eine zentrale Steuereinheit grundsätzlich wesentlich besser gefallen und die Umsetzung beim iX25/Creta
    ix25_Navi.png


    sieht z.B. wesentlich stimmiger aus als beim Volvo XC40



    Volvo_XC40_Navi.png


    :D


    VG Jim

  • das wäre zu ästhetisch für den deutschen Markt. 8o

    Ja leider (zumindest aus meiner Sicht) ging der Trend in den letzten Jahren in Richtung aufgesetztes Navi. Aber in den nächsten Jahren wird das wohl eher in Richtung volldigitales Cockpit gehen, sprich eine eher durchgehende Einheit, die dann alle Anzeigeelemente incl. Navi enthält. Dazu gibt es ja schon einige Beispiele. Z.B. hat VW beim neuen Golf 8 mit ihrem "Innovision Cockpit" ja jetzt auch "vorgelegt", auch wenn das immer noch keine durchgehende Einheit ist, sondern es eine Unterbrechung zum Navi gibt.


    Diese klassische Zweiteilung zwischen Tacho-/Drehzahlmesser-Einheit und Bedienelementen + Navi in der dann teils nach oben hin verlängerten Mittelkonsole, wird über kurz oder lang wohl aussterben. Eine zentrale, volldigitale Anzeige- und Steuereinheit spart bei der Herstellung/Produktion wohl auch einiges an Kosten. Alle möglichen Schalter und Drehregler können kompl. entfallen, was den Material- und Montageeinsatz verringert.


    VG Jim

  • 2021_Tucson_Front.png
    Diese schwarz glänzenden Stückchen des Kühlergrills dürften wohl nur Tarnung sein. Hier ist dann die Frage: Nur ein Wabenmuster (Tucson N, neuer Santa Fe), oder Wabenmuster mit zusätzlichen horizontalen Streifen.

    Oder es kommt tatsächlich ein Grill mit Luftklappen, denn:


    Hyundai Provides Teaser of its Ground-breaking SUV Concept for 2019 AutoMobility LA


    Hyundai Motor today shared a teaser video and image of its innovative Plug-in Hybrid SUV Concept for 2019 AutoMobility LA. The concept is the seventh in a series of Hyundai Design Center concepts expressing increasing Emotional Value to Hyundai’s evolving Sensuous Sportiness global design language.
    ...
    Parametric Air Shutter Grille Design


    When stationary, the grille is closed and static. Once in motion, each individual cell of the grille design continues to move in a prescribed sequence, creating a truly dynamic forward demeanor. This dynamic character includes the functional effect of controlling airflow to the powertrain, optimizing aerodynamics and fuel efficiency.
    ...


    Übersetzung per Google:


    Parametrisches Design des Luftklappengrills


    Im Stillstand ist das Gitter geschlossen und statisch. Sobald sie in Bewegung sind, bewegt sich jede einzelne Zelle des Kühlergrilldesigns in einer vorgeschriebenen Reihenfolge weiter und erzeugt so ein wirklich dynamisches Vorwärtsverhalten. Zu diesem dynamischen Charakter gehört der funktionale Effekt der Steuerung des Luftstroms zum Antriebsstrang, der Optimierung der Aerodynamik und der Kraftstoffeffizienz.


    [Blockierte Grafik: https://newspress-hyundai.s3.a…19-1TTeaserSideImage1.jpg]


    Video: https://newspress-hyundai.s3.a…2-HyundaiVisionteaser.mp4


    Quelle: https://www.hyundainews.com/en-us/releases/2914 bzw. https://news.hyundaimotorgroup…2019-automobility-la#none


    Bei thekoreancarblog ist man der Meinung das wäre auch das Konzept für den nächsten Tucson, auch wenn das so in der Presseerklärung von Hyundai nicht gesagt wird.


    VG Jim

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()