Neuer Tucson ab Herbst 2020
-
-
Der Korean Car Blog schreibt zu diesen neuen Bildern auch noch:
The next generation Tucson is set to have the all-new Theta3 2.5-liter engine with an 8-speed automatic transmission. Hyundai plans to use the Theta3 N/A & Turbo 2.5-liter engine as its base engine in the US market. The European market will most likely also get an updated version of the 1.6 liter GDI as well as the 1.6 liter T-GDI and also a possible diesel version. Both front-wheel-drive and all-wheel-drive versions will be available.
Another option is likely to be the new 2.0 GDi HEV hybrid, which already debuted with the new Hyundai Sonata.https://thekoreancarblog.com/2…ain-with-less-camouflage/
VG Jim
-
-
Na ein bisschen wird die Front anders sein aber ich glaube nicht das es viel ist
Also wenn Hyundai bei Ende 2020 die Front so lässt wie auf den aktuellen Erlkönigbildern, dann wird diese sich doch ziemlich verändern. Die drei Punkte die Hyundai mal extra herausgestellt hat, dürften sich alle ändern.
1. Die Form des Kühlergrills und daraus resultierend die der Motorhaube.
2. Die Form der Scheinwerfer.
3. Die Form der Nebelscheinwerfer und der das Tagfahrlichtes.
2018_Tucson_Front.png1. Der Kühlergrill hat nicht mehr diese Kaskaden-Form sonst ist eher trapezförmig und die Motorhaube hat eine eher gerade und durchlaufende vordere Kante.
2. Die Scheinwerfer werden weiter nach vorne und unten gezogen. Laufen also nicht mehr so weit hoch und nach hinten wie bei dem alten Modell. Die Form wird eher umgedreht, d.h. am Kühlergrill breiter und dann nach außen/hinten schmal verlaufend.
3. Die Nebelscheinwerfer mit dem Tagfahrlicht haben eine senkrechte Form. Eher wie die des neuen Santa Fe oder die des Palisade. Darin dann ein oder zwei Rundscheinwerfer und/oder Rundscheinwerfer + LED-Streifen.2021_Tucson_Front.png
Diese schwarz glänzenden Stückchen des Kühlergrills dürften wohl nur Tarnung sein. Hier ist dann die Frage: Nur ein Wabenmuster (Tucson N, neuer Santa Fe), oder Wabenmuster mit zusätzlichen horizontalen Streifen.Spannend bleibt auch wie stark sie die Einheit aus Nebelscheinwerfer + Tagfahrlich nach innen/hinten ziehen. Denn das wirkt sich ja stark auf die Optik der Front aus. Das das so kommt kann man auf dem Erlkönigbild ja schon erkennen.
Also eher so wie beim aktuellen Tucson N ...
Tucson_N_Nebel.png
oder noch stärker wie beim neuen Santa Fe
Santa_Fe_Nebel.pngHier bei dem unteren etwas älteren Erlkönigbild ist die Grundform des Kühlergrills gleich (trapezförmig), nur das sie scheinbar versucht haben die Scheinwerfer mit aufgeklebten schwarzen Kunststoffstreifen zu tarnen. Dafür kann man bei dem Bild noch etwas mehr von der Einheit aus Nebelscheinwerfer + Tagfahrlich sehen.
VG Jim
-
die Front vom Santa Fee gefällt mir persönlich sehr gut .
-
Mir aber auch.
Und wenn das wirklich so kommt beim neuen Tucson, dann könnte ich mir schon vorstellen, daß so einer in 2 Jahren bei mir auf dem Hof steht. -
Und wie immer gehen auch hier die Geschmäcker auseinander. Wenn es soweit ist, werde ich mich erst einmal bei Peugeot umsehen, denn der 3008 gefällt mir persönlich zur Zeit sehr gut. Aber das hat zum Glück noch anderthalb Jahre Zeit. Noch bin ich mit meinem Tucson sehr zufrieden. Problemlos, leise und auch unterhaltsmässig völlig in Ordnung. Und auch die Werkstatt, sozusagen direkt vor der Haustür, ist Spitze. Da muss ich mich nicht unbedingt auf den neuen Tucson 2020 fixieren.
-
Richtig, ist bei mir auch so. Zufrieden mit dem Auto, mit der Werkstatt und dem ganzen Drumherum.
Auch mit dem 3008 hab ich schon geliebäugelt. Aber: was mag in 2 Jahren sein. Ich hab ja geschrieben, daß ich mir gut vorstellen kann, daß der neue Tucson mein neues Auto wird. Weil mir die Front des Santa Fe gefällt. Und wenn der Tucson auch so kommt......
Außerdem: don‘t change a winning team. Ehrlich: ist, bis auf Honda das unkomplizierteste Auto, welches ich bisher gefahren habe. Und da mir Honda nicht mehr so zusagt..... -
daß der neue Tucson mein neues Auto wird.
Ist (für mich) natürlich auch eine Preisfrage. Ich befürchte das das Tucson Premium Modell, so wie ich es jetzt fahre, dann auch nach Abzug der üblichen Nachlässe (~ 15 - 20 %), bereits über 40k kosten wird. Von dem Preis eines möglichen Plug-in Hybrid Modells des Tucson in der Premium Ausführung mal ganz zu schweigen.
Je nach Preisdifferenz könnte ich mir sogar vorstellen im nächsten Jahr (lieber) noch das 2018er Modell, dann als Auslaufmodell, zu kaufen. Je nachdem wie der Abverkauf für das 2018er Modell Ende 2020 läuft, könnten da Preisdifferenzen von einigen tausend Euro zum 2020er Modell drin sein.
Meiner wird im Juli nächsten Jahres 4 Jahre alt und sobald das 2020er Modell auf den Markt ist werde ich schauen zu welchen Preisen der gehandelt wird und was mich dann ein 2018er Modell kosten. Von der Optik her haben für mich alle drei Modelle (2015, 2018 und 2020) Vor- und Nachteile. Oder anders gesagt: Ich glaube nicht das mich das 2020er Modell so umhauen wird das ich den unbedingt kaufen muss und das das 2018er Modell überhaupt nicht mehr in Frage kommt. Wie gesagt - ist für mich auch eine Frage des Preises.
VG Jim
-
die Front vom Santa Fee gefällt mir persönlich sehr gut .
meiner wird 2021 5 Jahre ( Garantie weg ) .
Für mich kommt nur ein Tucson Premium Plug-in Hybrid Modell in Frage......Jahreswagen oder Tageszulassung.