Habe gerade gelesen am Klimafreundlichsten sind Erdgasantriebe mit den aktuellen Strommix gefolgt von Diesel und E-Autos gleichauf und am schlechtesten sind Benziner
So jetzt ist der Benziner dran.
Neuer Tucson ab Herbst 2020
-
-
Wie schon geschrieben. Zuerst wird die Diesels.. und anschließend die Benzins.. durch das Dorf getrieben.
-
Ich finde es schon erstaunlich, dass die Politik getrieben von Schulkindern und YouTuber allen Verstand außer Acht lassen und nur noch panisch mit einer nach der anderen abstrusen Aktion reagieren.
Nichts gegen Aktionen für die Umwelt aber meines Erachtens geht es da gar nicht mehr drum. Das ist einfach ein Hype geworden, bei dem es weniger um die Sache geht, als um Publicity.
Den Weg zum Elektroauto wurde ja von der deutschen Autoindustrie nie Ernst genommen. Diese Hektik hätten Sie sich leicht ersparen können.
Dass jetzt einige Vorreiter denken, dass man innerhalb kurzer Zeit auf Otto- und Dieselmotoren verzichten könnte, zeigt doch, dass man sich nie tief mit dem Thema beschäftigt hat.
Das ist Wunschdenken.
-
Am Ende entscheiden die Kundenwünsche, nicht die Politik. Es geht immerhin auch um Arbeitsplätze.....
In China scheint der E-Hype bereits abzuflachen........... -
Ich halte E-Mobilität auch für den falschen Weg. Früher galt es mal, von den vielen Batterien wegzukommen. Heute weiß jeder, der es wissen möchte, unter welchen Voraussetzungen die Zutaten der Batterien gefördert werden.
Wie merkwürdig, wie man das plötzlich ausblendet. -
So jetzt ist der Benziner dran.
War uns allen das nicht schon vor x Monaten vollkommen klar?
-
Hauptsache er bekommt ein Zeitgemäßes Antriebssystem
Ein 2 Liter Diesel mit 130 - 150PS und Euro 6d temp würde schon vollkommen ausreichen, die 1,6er Diesel sind ja ein Grauen für den Tucson, in so ein Fahrzeug gehört Hubraum zum entspannten fahren.
Gruß
Maik -
-
Vielleicht kommt ein Tucson N mit 280 PS....vielleicht erhält er eine dem Santa Fe ähnliche Front und vielleicht ersetzt er diesen sogar in Europa mit einem Modell "Grand" wie es beim Santa Fe Vorgänger auch gab. Eine verlängerte Family Version. Vielleicht erhält er ein HUD, Niveauausgleich hinten, Innenraumüberwachung, Voll LED Beleuchtung vorne/hinten/innen, Aussenrückspiegelkamera mit Monitoring im Zentraldisplay usw......Man darf gespannt sein was die Politik zulässt und was die Kunden wollen..... wohl vor allem das was die Politik vorschreibt.....
Aber die Ausstattung wird bestimmt hochgeschraubt -
Da Kona und Fanta Fe schon eine „gemeinsame Scheinwerfer Front Optik“ haben kann ich mir vorstellen das der Neue, kommende Tucson, diese auch bekommt. Die bislang im Netz gezeigten Bilder deuten stark darauf hin.