Neuer Tucson ab Herbst 2020

• Für mich nicht. Habe keinen Bock auf die Feinstaubfilter und die damit verbundenen Probleme

Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 180 Tkm

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mir scheint im nächsten Jahr gibt es hier für einige (Stamm-)User ein neues Auto.

Das glaube ich auch. Wenn ich mir so manche Beiträge und erste Bilder anschaue, muss man sich doch schon mal anderweitig umsehen.

• Ich sehe es auch so. Hatte auf einer Autoshow die Möglichkeit mir den neuen Korando mal näher anzuschauen. Ich muß sagen, nicht schlecht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich muß sagen, nicht schlecht.

Gefällt mir von der Optik her auch ganz gut, aber (für mich) leider zu exotisch. Die nächsten beiden Vertragshändler von Ssangyong wären hier auch über 70 km entfernt.

Mir pers. gefällt ja auch der Jeep Compass ganz gut. Der war auch 2016 schon als Alternative zum Tucson mit im Spiel. Aber auch für Jeep gilt hier leider: Nächster Vertragshändler mind. 50 km entfernt.

Die Entfernung zum nächsten und ggf. übernächsten Vertragshändler, bzw. zur nächsten Vertragswerkstatt, spielt für mich auch eine Rolle. Da sieht es hier bei mir in der Nähe mit Hyundai und Kia halt wesentlich besser aus. Im Radius von rund 30 km gibt es hier von beiden Marken 3 - 4 Vertragshändler/-werkstätten.

VG Jim

• Ich sehe es auch so. Hatte auf einer Autoshow die Möglichkeit mir den neuen Korando mal näher anzuschauen. Ich muß sagen, nicht schlecht.

Externer Inhalt www.youtube.com

Mir gefällt er nicht. Der untere hintere Stossfänger sieht etwas verunstaltet aus. Das ist aber reine Geschmackssache.

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• Meines Erachtens, eine Kopie des neuen RAF 4

Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 51000km

• Hatte auf einer Autoshow die Möglichkeit mir den neuen Korando mal näher anzuschauen. Ich muß sagen, nicht schlecht.

Nicht schlecht - aber in Wirklichkeit ja keine Verbesserung. Ich werde mich jetzt mal um den PEUGEOT 3008 ALLURE GT-Line kümmern; der sieht modern und schick aus und ist auch technisch auf der Höhe. Mal sehen - was man noch so für den Tucson bekommt. Was meint IHR - wie hoch der Inzahlungnahme-Wert nach einem 3/4 Jahr noch ist oder wird der Wertverlust extrem sein.

• Der Wertverlust wird mit SICHERHEIT sehr hoch sein. Da kannst du getrost mal 3 Jahre warten um einigermaßen aus der Verlustkurve zu kommen. Ich sage immer, Auto gekauft, vom Hof des Händlers fahren, und schon sind 25% des Wertes verschwunden. Ist etwas übertrieben, aber du wirst es feststellen, wenn du dir ein Angebot einholst.