Neuer Tucson ab Herbst 2020

• @Jim: durchaus richtig, ist natürlich eine Frage des Preises. Ich halte es da aber genau wie @TF71 in #103. Mein derzeitiger ist EZ 02/17, d.h. 02/22 ist Garantieablauf UND Ende der Finanzierung. Genau der richtige Zeitpunkt, ihn auszutauschen und die nächsten 5 Jahre in Anspruch zu nehmen. :(:D

• @Jim

Ich glaube, deine Sorge, dass ein Premium-Tucson dann >40k € nach Abzug von 15-20% Rabatt kosten wird (also Liste >50k), ist unbegründet...im Vergleich: Ein vollausgestatteter Santa Fe Premium mit 200-DieselPS, 8AT, AWD, Panoramadach und Metallic kostet ca. 54k€ (Liste)...und das ist dann schon noch eine spürbar andere Klasse...

Einmal editiert, zuletzt von WillyOne ()

• d.h. 02/22

Na bis dahin ist ja noch ne ganze Weil hin. Wer weiß was es bis dahin alles an möglichen Alternativen gibt. Der neue Kia Sportage kommt ja z.B. auch schon Ende 2020 - Anfang 2021. ;) Und ab 01/22 müssen dann eh alle Autos vollelektrisch und autonom fahren. :m0010::D

@WillyOne
    Hatte vorhin mal bei meinauto.de nachgeschaut. Der Tucson in meiner Vollausstattung (Tucson 2.0 CRDi Allrad - Phantom Black, Premium einmal mit allem, bitte. smile.png + AHK) liegt jetzt schon bei € 38.500, nach Abzug dort von 17,xx %. :rolleyes:

VG Jim

4 Mal editiert, zuletzt von Jim () aus folgendem Grund: Nachtrag Ausstattung für Willy :-)

• @Jim

Ich weiß jetzt nicht genau, welchen du fährst (gehe aktuell übers Handy rein und kann deine Signatur nicht sehen) - aber mein Händler biete aktuell neue 1.6 T-GDI Premium und voll für 37.000€ an - vor Verhandlungen. Da dürfte dann zwar nicht mehr soooo viel bei rumkommen, aber doch spürbar unter deinem gefundenen Preis

• Schau dir mal die Preise beim Autohaus Darmas an.

Stimmt - gute Preise. Der rote Tucson für € 35.790 hätte dann volle Hütte wie meiner. Dazu käme noch der Aufpreis für Metallic, aber dafür entfiele für mich der Aufpreis für Automatik.

Mal sehen wie dann Ende nächsten Jahres die Preise für 2018er und 2020er Modelle so aussehen ...

VG Jim

• @Jim

Beim Autohaus Darmas hast du mit die besten Preise eines deutschen Hyunday Vertragshändlers. Da lohnt es sich nicht, sich bei einem EU Händler umzuschauen, evtl. nur zu Vergleichszwecke.

Nach meiner Erfahrung sage ich: Doch, es lohnt sich bzw. kann sich lohnen und nicht nur zu Vergleichszwecken. Es ist schon ein Unterschied, ob man einen neuen Premium oder einen 6-Monate alten angeboten bekommt.