Ja, herzlich willkommen in diesem tollen Forum und allzeit gute Fahrt!
Nordlicht8855
Ja, herzlich willkommen in diesem tollen Forum und allzeit gute Fahrt!
Nordlicht8855
...ja, okay
Hallo, ich bin Arash, Bauingenieur aus Darmstadt.
Seit 3 Wochen habe ich den neuen Tucson 1,6 GDI-132 PS und ich bin ganz neu hier im Forum. Schöne Grüße!
Du bist mit deiner Vorstellung im falschen Thread Mitglieder stellen sich vor
Klick einfach aus den Link der oben FETT erscheint.......
Beste Grüße aus dem RuhrPott
Moin tucstyle2019
genau das passiert bei meinem, obwohl auch diese Kontrollleuchte vorhanden ist, trotz Voll-LED nicht.
Wie tosch schreibt, wird eine zweite Kamera vorne benötigt - ganz logisch. Kannst du bitte ein Foto einstellen, damit ich sehen kann, wo diese Kamera sitzt und ob sie bei meinem Tucson überhaupt verbaut ist.
Danke dir.
Hallo zurück,
Ich habe es bei mir fotografiert. Es sind eigentlich 3 Kameras bzw. Sensoren.
Eine direkt hinter dem Spiegel und zwei in Mechanismus, was in Windschutzscheibe integriert ist. Alle drei sieht man auf den Fotos.
Gruß aus Darmstadt
Auch ich habe ein EU-Fahrzeug ( Belgien ) mit Vollausstattung.
Der Fernlichassistent funktioniert einwandfrei.
Ich kann vom Prinzip her, auf Landstraßen immer mit Fernlicht fahren.
Diese schaltet sich bei Gegenverkehr immer automatisch aus und geht dann auch wieder an, wenn
kein Gegenverkehr mehr vorhanden ist.
DAB hat mein Radio natürlich auch. Obwohl es ein EU-Fahrueug aus Belgien ist.
Frage von meiner Seite, da ich keinen Fernlichtassistenten habe:
Wenn der Assistent aktiviert ist, dann ist das Fernlicht bei Dunkelheit aktiv, oder? Und wenn die Kamera entgegenkommende Fahrzeuge erkennt, dann schaltet das Sytem wieder nur auf Abblendlicht um?
Wenn dem so wäre, dann finde ich dieses Sytem überflüssig. Das kann ich mit einem Fingerschnipp auch selber regeln.
Oder handelt es sich doch um ein Matrixsystem, bei welchem gezielt der Entgegenkommende im Lichtkegel "weggeschaltet" wird?
Dieses wiederum fände ich ein wirklich gutes Extra.
Klärt mich doch mal auf bitte.
Das ist ja schön, dass du es überflüssig findest. Zum Glück hast du dafür nicht unnötig Geld ausgegeben.
Ja es funktioniert genauso wie von dir oben beschrieben. Lieber wäre mir auch ein Matrixsystem wie zB. beim Opel.
Unnütz finde ich es nicht. Dann wäre die Shufflefunktion an einem CD-Spieler, die automatische Luftdruckkontrolle und der Regensensor ja auch unnötig. Ich denke Automation ist Fortschritt. Natürlich nicht in allen Bereichen aber im Automobil auf jeden Fall.
Ist sicherlich eine persönliche Einstellung und ich spreche ja nur für mich. Auch wenn das gerade am Thema vorbeigeht... Die von dir angesprochenen Systeme finde ich in der Tat überflüssig.
Die automatische Luftdruckkontrolle verursacht nur zusätzliche Kosten (2. Satz bei Winterreifen z.B.) und bringt dem gewissenhaften Autofahrer, der regelmäßig seinen Luftdruck prüft, genau nichts.
Der Regensensor ist genauso Mist; die gute alte Intervallschaltung mit 4 oder 5 auswählbaren, verschieden langen Intervallen war um Welten besser. Allerdings kenn ich keinen Hersteller, der einen vernünftig Regensensor einbaut, der auch nur annäherungsweise an die alte Intervallschaltung rankommt; was die Wahl der Intervalle angeht.
Für wirklich sinnvoll hätte ich es gehalten, das in Autos alle Leuchtmittel geprüft werden und bei Defekt dann im BC eine klare Meldung dazu erscheint. Dann würden weniger Blindschleichen herumfahren.
Nur zu einem solchen System konnte sich der Gesetzgeber ja nicht durchringen; aber zum Reifendrucksystem...
Da geb ich dir recht. Hat eben alles seine Vor und Nachteile.
Heya, @Maximilian, ich bin mal aus der Waschanlage gekommen und hatte eine Reifendruckverlustanzeige, bin daraufhin langsam nach Hause gefahren, eine Schraube steckte im Reifen, wir wollten eigentlich einkaufen, dazu über eine Autobahn gefahren, ich gehe davon aus das die Fahrt mit beträchtlicher Geschwindigkeit nicht gut ausgegangen wäre, ohne das Kontrollsystem hätte ich nichts bemerkt, vielleicht machst Du auch mal diese Erfahrung, will die Sache nicht weiter mit hätte, könnte, usw. ausführen, kann sich jeder ausmalen, zu dem Regensensor- hatte noch keine richtige Gelegenheit im Tucson zu testen, im GLA hatte ich 2 Empfindlichkeitsstufen, die haben sehr gut gearbeitet.
Ich denke auch, dass das TPMS (Reifendruck-Kontrollsystem) eine sehr gute Sache ist! Ich vermisse allerdings das Smart-Key-System, das ich in meinem ix35 hatte. Diese ewige Fummelei nach dem Schlüssel - ich kann mich nicht daran gewöhnen!