Warum sollte sich die Werkstatt solche Mühe machen. Das sind doch keine Ingenieure das Wissen fehlt und wird doch auch nicht über die Garantie abgedeckt! Dazu hat Hyundai eigene Motorspezialisten und die liefern Lösungen und testen diese auch.
Klackern / Rasseln bei Kaltstart und Betrieb 1.6 T-GDI
-
-
Warum sollte sich die Werkstatt solche Mühe machen. Das sind doch keine Ingenieure das Wissen fehlt und wird doch auch nicht über die Garantie abgedeckt! Dazu hat Hyundai eigene Motorspezialisten und die liefern Lösungen und testen diese auch.
Das ist völlig richtig, aber die Ingenieure können die Fehler oder nicht optimal funktionierendes Material nur abändern, wenn Ihnen das auch gemeldet wird. Also ist es eigentlich wichtig, daß die Werkstätten solche Anmerkungen ihrer Kunden an Hyundai weiterleiten. Gilt natürlich für alle Hersteller.
-
Laut Post #70 wurde der Einbau der "Dämmung" ja von Hyundai veranlasst.
-
Laut Post #70 wurde der Einbau der "Dämmung" ja von Hyundai veranlasst.
Da hast du Recht @Ubs. So schnell kann man etwas überlesen oder verdrängen. Das wird dann wohl so telefonisch an die Werkstatt vermittelt worden sein. Könnte mir auch vorstellen, dass wenn positive Rückmeldung der Werkstatt erfolgen sollte, die Ingenieure bei Hyundai das dann professionell als zusätzliches Ersatzteil herstellen lassen können.
-
das wurde von Hyundai so zur Verfügung gestellt. Ich muss auch zurückrudern. Es bringt gar nichts außer das es sch.... aussieht. Das Geräusch ist genauso laut wie vorher. Das ist echt eine Frechheit. Ich werde das wirklich mal an Autobild weiterleiten.
@Jronin, ja über den Autobild Kummerkasten. Es wäre natürlich super wenn du dich auch dorthin wenden würdest. Nur so entsteht Druck auf den Hersteller. Je mehr das machen desto besser.
-
Warum willst du nicht Hyundai eine Chance geben und die erst einmal kontaktieren? Und wenn die dann sagen, es gibt keine andere Möglichkeit, an andere Stellen wenden. Immer erst die Welle machen und hinterher erwarten, dass die alle noch freundlich und kulant zu mir sind. Ich glaube nicht das das der richtige Weg ist. Aber jeder wie er mag.
-
Das Teil als Geräuschdämmung ist ein Witz.Wenn das von Hyundai so empfohlen wurde ist es ein Fall für Autobild.Hoffe das die dann endlich aufwachen und alle Kunden die davon betroffen sein könnten anschreiben.
-
@ Wildledermantelmann: ich ärgere mich jetzt schon 10 Monate damit rum. Die Aussage von Hyundai und vom Händler war von Anfang an sie haben ja nur ein EU Fahrzeug. Mit Kulant sein hat das auch nichts mehr zu tun. Das Auto entspricht nicht meinen Vorstellungen. Selbst der Meister hat mehrmals gesagt, das Geräusch würde ihn nerven. Kulant wäre wenn das nach der Garantie auftritt und es behoben werden würde.
ich werde aber abgesehen davon heute sowohl die Werkstatt als ich Hyundai anrufen und mitteilen, das die Maßnahme gar nichts gebracht hat. Im übrigen hat der Meister in der Werkstatt schon am Freitag zu meiner Frau gesagt, das er nicht glaube das es was bringt. Sie führen nur die Anweisung von Hyundai aus.allen eine schöne Woche
-
Da haben wir ja wieder mal das Thema mit den EU Fahrzeugen. Dann müssten die ja aber den Fehler in dem Land beheben können, wofür das Fahrzeug vorgesehen war. Und warum dann nicht auch in Deutschland? So oder ähnlich würde ich gegenüber Hyundai argumentieren. Und ferner würde ich auf die eventuell entstehende negative Mundpropaganda hinweisen. Mal sehen, wie es sich dann entwickelt.
-
das wurde von Hyundai so zur Verfügung gestellt.
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn das sieht ganz nach Handarbeit nach vorheriger Anweisung aus, also so, als das Hyundai gesagt hat, nimm geeignetes Material und versuche es zu isolieren. Dieses Teil sieht nicht aus, als wenn es von einem Hersteller versendet wurde. Deshalb die Bilder an Hyundai weiterleiten und fragen, ob das so gewollt ist. Aber wenn letztendlich Hyundai sagt, es ist Bauartbedingt, wirst du, bzw. auch alle anderen, damit leben müssen, auch wenn es schwerfällt.