Habt ihr einen Tip wie man die Kratzer an der Türverkleidung wegbekommt, denn im Gegensatz zum Vorgänger muss man ja mit Samtanzug einsteigen, gestern nur mit dem Uhrenglas an der Türverkleidung hängen giblieben und schon leicht zerkratzt, ich glaube nach 5 Jahren sieht er böse aus wenn es so weiter geht.
Hatte mir, beim Einbau von der Handykonsole, 2 Kratzer über der Klimabedienung reingemacht.
Ich habe sie komplett wegbekommen mit einem Heißluftfön. Einfach über die Stelle drüber (hoch- und runter- Bewegungen) bis das Material sehr warm ist. Muss also wirklich gut warm sein, fast schon heiß, aber vorsichtig sein, damit es keine Blasen gibt, oder verbrennt.
Wenn das Plastik sehr warm ist, dann mit einem runden Gegenstand über die Kratzer rollen (ich hatte ein rundes Holzstäbchen dazu genommen, welches ca. so dick war wie ein Kugelschreiber).
Danach (30 min. später) bin ich mit Sonax Xtreme Cockpit Matt Spray drüber (einen Lappen nehmen und kreisende Bewegungen) und ALLES WAR WIEDER GUT.
Ein Kumpel von mir hat es am Hyundai Plastik auch mal mit grauer Schuhcreme aus Amazon ganz gut hinbekommen (einpolieren). 1 Stunde später auch mit Cockpit Spray nachbehandelt.