65000km
Bremsscheiben - Beläge wechseln hinten - mit elektrischer Parkbremse !
-
-
Hallo,
habe eine Tucson 1,6 T-GDi Turbo DCT 4WD Bj. 2016/11
kann mir jemand sagen, ob man den Bremskolben (vorne/hinten) einfach zurückdrücken kann, oder ob man den Kolben zurückdrehen muß?
Danke
-
65000km
Da sollte auch noch nichts sein, ich habe meine hinteren Beläge bei ca. 90.000km gewechselt, die Beläge die ich dann reingemacht habe sind jetzt gute 122.000km also bei 212.000km immer noch drin, die Bremsscheiben sind sogar noch die ersten.
Gruß
Maik -
Vorne ganz normal zurück drücken. Hinten mit normaler Handbremse auch zurück drücken. Mit elektrischer Handbremse geht es nicht ohne Ausbau der Stellmotoren. Dazu gibt es aber einen eigenen Thread.
-
kannst du bitte mal dem Thread einen Link verpassen? Wo finde ich den denn ? Danke
-
hallo Thomsens, guck mal hier #26.
-
Guten Abend Zusammen,
eine kurze Frage an Euch. Ich will meine meine Bremsbeläge hinten am Hybrid wechseln. Ich habe die Bremse in den Servicemodus gefahren mit dem Tester,
Jetzt meine Frage, müssen die Kolben zurückgedreht werden oder kann man sie langsam zurückdrücken. Das kann mir keiner genau sagen.
Vielen Dank für Eure Antwort.
Gruß
Sven
-
Vorne ganz normal zurück drücken. Hinten mit normaler Handbremse auch zurück drücken. Mit elektrischer Handbremse geht es nicht ohne Ausbau der Stellmotoren. Dazu gibt es aber einen eigenen Thread.
Du hast sicher #34 gelesen. Ausbau der Stellmotoren.
Warum läßt man gerade Arbeiten an den Bremsen nicht in der Werkstatt machen, wenn man nicht 100%ig bescheid weiß?
-
Du hast sicher #34 gelesen. Ausbau der Stellmotoren.
Warum willst du die Stellmotoren ausbauen wenn man die Beläge mit dem Tester zurück fahren kann, das Ausbauen der Stellmotoren machen nur die, die den "Pfuschweg" gehen weil sie keinen Tester haben.
Gruß
Maik
-
Guten Abend Zusammen,
eine kurze Frage an Euch. Ich will meine meine Bremsbeläge hinten am Hybrid wechseln. Ich habe die Bremse in den Servicemodus gefahren mit dem Tester,
Jetzt meine Frage, müssen die Kolben zurückgedreht werden oder kann man sie langsam zurückdrücken. Das kann mir keiner genau sagen.
Kannst du mit dem Tester die Beläge noch mal und noch weiter zurück fahren?
Ich habe mal irgendwo gelesen wenn man die Beläge über die Software zurück stellt, das man das auch öfters machen muss sodas sie richtig zurück fahren.
Drückst du jetzt Bremskolben einfach so weiter zurück machst du definitv schaden an den Stellmotoren, abbauen musst die wie es hier beschrieben wurde aber auch nicht, das muss per Software so bis zum ende zurück gehen.
Wieviel Kilometer hast du überhaupt runter das du die Beläge hinten wechsel musst?
Bei meinem Tucson TLE waren die hinten Beläge glaub ich erst bei 150.000 km fällig und mit meinem NX4 bin ich jetzt bei 131.000 km noch sehr weit von einem wechsel entfernt.
Gruß
Maik