Alles anzeigenVielleicht sollte man die Kaufentscheidung EU- oder Deutsche Ausführung, selbst bei gleichen Garantieleistungen, nicht nur vom aktuellen Kaufpreis abhänging machen.
1-Beim Verkauf eines EU-Fahrzeuges wird der Preis bei einer Inzahlungsnahme vermutlich auch deutlich niedrieger ausfallen, denn jeder Händler ist informiert darüber, dass der Einstandspreis bereits niedriger war.
2-Auch habe ich bei meinem Freundlichen an Rande mitbekommen, dass der Verkäufer einem Interessenten, ich will nicht sagen "Abwertend" aber sicher Preisdrückend gesagt hat, dass er nur ein EU-Fahrzeug hätte.
3-Ich könnte mir also gut vorstellen, dass es beim Verkauf bzw. bei einer Inzahlungnahme schon eine Rolle spielt, ob es sich um ein EU- oder ein Fahrzeug mit Deutscher Ausführung handelt.
Mit einem Nachlass von 7 000 € lag mein neuer Dicker (Deutsche Ausführung) 2017 nicht weit entfernt von einem EU-Fahrzeug, es ist vielleicht eine Rechenaufgabe, dass wird sich zeigen.
Eventuell hat hier einer ähnliche oder gänzlich andere Erfahrungen gemacht, würde mich mal interessieren.
Beste Grüße und allen eine gute Fahrt
status1953
1-Da gebe ich Dir recht, bei vielen Händlern ist das eine Vorgehensweise.
2-Ich habe einen Belgier mit deutscher Vollausstattung incl. alles, außer DAB+.
Wo ist da ein Unterschied zum deutschen Fahrzeug? Richtig, es gibt keinen.
Welche Argumente zur Abwertung kann ein Händler bringen? Richtig, keine.
3- Hätte ich beim EU-Händler bestellt wäre mein Tucson noch einmal 2000 Euro günstiger geworden.
Ich wollte aber genau dieses Grau haben. Das Grau wurde aus der Produktion genommen. In Köln habe ich noch ein Fahrzeug gefunden.
Die Inspektion und alles weitere lasse ich bei einem Händler durchführen welcher deutsche Autos verkauft.
Der Händler hat mich sehr nett und freundlich aufgenommen und verdient damit gutes Geld mit meinem Fahrzeug.