Hallo.
Ich hab jetzt die SuFu gequält, aber keinen passenden Beitrag gefunden.
Ich war am Wochenende in Bayern und Österreich unterwegs.
Als ich am Sonntag mittag zu einem Gasthof auf den Berg gefahren bin (bei Innsbruck, auf ca. 1300 m Höhe, 4 Personen im Auto), habe ich die Tukke auf dem Parkplatz rückwärts eingeparkt. Beim Aussteigen und vor allem beim Öffnen des Kofferraumes bemerkte ich einen ziemlichen Geruch nach verbrannten Gummi - oder, als ob eine Kupplung verraucht wäre. Da ich DCT habe, gehe ich jedoch davon aus, daß es mal nicht an der Kupplung liegen kann, denn ich glaube, diese fährt nicht mit schleifender. Soweit, so gut. Hätte ja auch vom Nachbarfahrzeug kommen können.
Als ich gestern nach Hause fuhr und nach ca. 3 Stunden auf einem Rastplatz eine Pause einlegte, bemerkte ich den Geruch wieder, jedoch nicht ganz so stark wie am Sonntag. Gefahren bin ich auf der BAB überwiegend mit Tempomat zwischen 135 und 140.
Jetzt mache ich mir schon Gedanken, da ich mir nicht erklären kann, wo der Geruch herkommt.
Vielleicht hat jemand eine Idee, ehe ich meine Werkstatt löchere.
Letztendlich kann es mir ja Rille sein, ich sag mir dann: was jetzt kaputt geht, ist Garantie. Trotzdem möchte ich nicht, daß mich irgendein kapitaler Schaden ereilt, schon gar nicht, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin. Oder, was noch heftiger wäre, die Kiste fängt Feuer.
Also, Gemeinde, her mit Euren Vermutungen.