Nun hab ich einen neuen GDI als Leihwagen.
Wenn er rollt, dann rollt er aber alles andere ist für mich ne Herausforderung.
Mich überzeugt das gar nicht. Vom Verbrauch liegt er auch über dem Turbo.
Hallo Raumgleiter,
so ging es mir auch. Während der Probefahrt (bin beide Modelle vorher Probe gefahren) hat der GDI mehr verbraucht als der TGDI auf der identischen Strecke.
Ich bin ebenfalls ein sehr vorausschauender Fahrer und habe den GDI auch nicht böse geheizt. Aber dadurch, dass der Wagen eigentlich immer Drehzahl braucht, wenn er sich etwas bewegen soll, ist es mit dem sparsamen Fahren so eine Sache.
Der TGDI bei mir ist eigentlich fast immer nur im Teillastbetrieb. Nur kurze Lastspitzen, in welchen er aber dann auch zeigt, warum ich ihn und keinen GDI wollte.
Für den GDI sprechen m.E. nur die entspannteren Inspektionsintervalle von alle 2 Jahren. Sonst sehe ich keine Vorteile.
Die Steuer ist nur wenig niedriger und der Verbrauch doch nicht so easy wenig für dich durchwachsene Leistung. Preislich ist er auch nicht so viel billiger, zumindest bei uns sind es ca. 2.000 Unterschied.
Sonnige Grüße