Mein Vorkommnis zur allgemeinen Kenntnis :
Bemerkt habe ich DAS während einer England-Tour ; bin aber dennoch @home gefahren (NOH/Nds) und habe erst dann - eben danach ! - hier die Hyundaiwerkstatt aufgesucht = was (m)ein ziemlicher Fehler war ; denn damit, bzw dadurch, konnte Hyundai die sogenannte "Mobilitätsgarantie" VERWEIGERN !!!
Diese greift nur bei einer PANNE unterwegs, wo auch immer . . . Ich denke, DAS ist dem Namen HYUNDAI sehr unwürdig.
Einen irgendwie erneut auftretenden Fehler würde ich erheblich anders abwickeln (lassen). Die sonstige Garantie ist okay.
Die Werkstatt stellte eine Fehlfunktion am Gurtsystem hinten links fest, obwohl dieser Platz nie benutzt war. Der Gurtstraffer und -wickler wurde sehr mühsam, aber ERFOLGLOS erneuert. Meine exzellente Werkstatt AVERES in NOH hat mir dazu kostenlos für die kurze Zeit ein Fahrzeug gestellt ! Hyundai veranlasst jetzt den Austausch des gesamten Kabelstranges (Wert 3000 €+), worauf ich zurzeit noch warten muss. Sie wollen daran den Fehler analisieren. Unsere sonstige Airbag-Sicherheit sei für die zwischenzeitliche Nutzung vorhanden, . . . DIE brauchen für die Kabelstranglieferung schon mehrere Wochen !
HYUNDAI hatte mir immer so gut gefallen (12 Jahre Santa FE Diesel ohne jeden Fehler!),
aber jetzt weniger,
BeKroNOH