Lackschaden

• Hallo zusammen,
    beim rückwärtsfahren bin ich hinten rechts mit meinem schwarzen Tucson an ein cremefarbiges Garagentor gekommen. Nun habe ich ganz, ganz feine Kratzer und Farbe vom Tor
    an der Stoßstange und oberhalb vom Blinker.
    Mich stört die Farbe vom Garagentor an meiner Stoßstange.
    Hier die Frage: mit welchem Mittel, könnte ich die Farbe abbekomme? Bis jetzt habe ich es nur mit einem feuchten Tuch versucht.Fehlanzeige

MfG

• Hier die Frage: mit welchem Mittel, könnte ich die Farbe abbekomme?

Versuche es mal mit Lackreiniger oder Politur. Mehrmals auftragen und polieren - solange man keine Grundierung sieht und das ganze nur oberflächlich ist, müsste das mit wie gesagt entweder mit Lackreiniger oder Politur zu beheben sein.

• Mit Politur sollten auf jeden Fall die Lackreste weggehen. Bei Kratzern kann man auch noch spezielle Kratzerentferner versuchen. Oder einfach mal in einer Autolackiererei vorbeifahren. Die polieren dir das für kleines Geld einfach weg.

• Hi,

genau, las das mit dem selber polieren erstmal ! Wenn ein Lackierer sich das anschauen muss, dann haben die das nicht gerne, wenn die Stelen schon versucht wurden zu polieren, die können mit dem Rohzustand am besten arbeiten !

Die Autolackiererei ums Eck hat sowohl die richtigen Mittelchen, als auch die passenden Maschinen und (hoffentlich) das Know How, um das Problem möglichst Rückstandsfrei zu lösen !

Bei den meisten geht das auch mal so nebenher, mit ein paar Mark für die Kaffeekasse !

Hatte mal einen schwarzen Streifen am Rückspiegel, ist wohl irgend was dran vorbei gegangen, habe alles versucht, Politur, Lackreiniger etc. hat nix gebracht. War dann wegen einer anderen Sache in einer Werkstatt mit eigener Lackiererei und hab das gezeigt, da hat der Lackierer ein Spraydöschen und einen Lappen genommen, Lappen eingesprüht, drübergewaschen und das Zeug ging ab wie Wasserfarbe !

Hat nichts gekostet, war nur eine Minute im Rahmen einer Reparatur, aber selbst wenn ich im dafür 20 Euro in die Kaffekasse gegeben hätte, wäre das billiger gekommen, als die Mittelchen (Politur etc.) die ich schon versuchsweise dafür gekauft habe !

Grüße

Hyundai Tucson 1.6 GDI 132 PS Handschaltung, Baujahr 2018, Modell 2018 (bereits neues Multimediasystem mit Carplay etc.)