Vibrationsgeräusche Fahrerseite

• Hallo,

seit einiger Zeit entstehen bei Drehzahlen zwischen 1250 und 1500 Vibrationsgeräusche auf der Fahrerseite. In der Werkstatt war man der Meinung das die Kraftstoffleitung am Hilfsrahmen zu locker anliegen und dann diese Vibrationen verursachen. Die Leitungen wurden gestrafft allerdings ohne spürbares Ergebnis. Angeblich ist so etwas schon öfter vorgekommen.
    Kann hier jemand mit Erfahrungen bei dieser Problematik den entscheidenden Tipp geben? Geräusche die man nicht zuordnen kann nerven gewaltig. Vielleicht liegt die Ursache woanders.

Gruß

• Bei meinem auch auf der Fahrerseite solche Geräusche...nervt komplett und macht mich schon ganz irre...!
    Dachte auch daran, dass etwas in der Fahrertürablage liegt...alles raus...Geräusch noch da...shit!

• Hi Tucson1986,

Wo genau hast du das gemacht? Hast du zufällig Bilder? Hoffe du kannst mir nach der langen Zeit noch was dazu sagen. Habe bei meinem auch das Problem das auch der Fahrerseite im Motorraum etwas klingelt/rasselt wenn man um die 1500 Umdrehungen beschleunigt und dann knapp vor der 2000 ist es wieder weg.

1.7 crdi 115ps

Hyundai Tucson 1.7 crdi Intro Edition

-20mm Liftkit

-K&N Sportluftfilter

-AGR Blenden verbaut

-Kurbelgehäuseentlüftung in Catchtank

-Trokot Sichtschutz für alle Scheiben

-Fußraumbeleuchtung

-Zimmermann Sportbremsanlage

-Spiegler Stahlflexbremsleitungen

-Tagfahrlicht, Nebelschlussleuchten, Blinker hinten und Rückfahrlicht getönt

Bisherige Probleme: - Synchronringe Getriebe bei ca. 80.000km, Probleme mit der Schaltung/Kupplung bei ca. 115.000km

Ansonsten liebe ich den dicken 😁