Display zeigt an..Fahrertür ist offen obwohl die Tür zu ist.

• Ach jetzt verstehe ich, was mit den Motoren gemeint ist, für die Zentralverriegelung oder?

• Wenn der Sensor Tür offen signalisiert, wird die Zentralverriegelung auch nicht mehr ab ca 25KM/h automatisch das Fahrzeug verriegeln...

Die Werkstatt sollte vielleicht vorsorglich gewechselt werden, wenn die sich so unwissend geben.

P.S. wo befindet sich der "Tür angelehnt Schalter" denn der wird das Problem machen

Ach jetzt verstehe ich, was mit den Motoren gemeint ist, für die Zentralverriegelung oder?

Ja - es sind Magnet-`Relais`und bei Tür und Tankverriegelung nennt das Werkstattbuch diese Antriebe Motoren

EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

2 Mal editiert, zuletzt von jogy ()

• Erst mal danke an euch.
    Finde ich wirklich gut das ihr euch die Zeit nehmt für mein Problem.

Nun, die Veriegelung schließt ab einer gewissen Geschwindigkeit , wie schon gesagt ist die Tür ja zu.
    Da ich wie schon erwähnt ein ähnliches Problem aus der Audi zeit kenne, nur statt Kälte war es da die Hitze im Sommer als die Steuerelemente anfällig wurden.
    Daher vermute bzw tippe ich in diese Richtung , aber ich bin da mehr als Laie und habe davon rein technisch keine Ahnung ...
    Mir wird wohl nichts übrig bleiben als weiter zu beobachten.
    Ein positives scheint es ja dennoch zu haben...die Tatsache das sich hier scheinbar kein weiterer bzw. niemand was davon gehört hat, ist es kein Problemfall der beim Tucson öfter vorkommt..
    Glück Auf aus Bochum

• Vielleicht ist da bei den Temperaturen Wasser drin und was eingefroren, vorher hat es ja geregnet ohne Ende.
    Halte doch einfach mal eine Weile einen Fön in die Türveriegelung. Das kostet nur 5 Minuten Aufwand.

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• Hallo zusammen,
    Wollte mal kurz für interessierte den neusten Stand berichten...
    Nachdem in der Nacht von Montag auf Dienstag wieder das gleiche Problem aufgetaucht ist, habe ich ein Video davon gemacht und mittags der Werkstatt vorgelegt..
    Ergebnis, für kommenden Dienstag nen Termin zwecks Diagnose zur Ursache der Fehlersuche, danach gibt's nen neuen Termin wegen evtl.austausch eines defekten Teil.
    Bin schon gespannt wie Bolle...
    Glück Auf..