Mein FL zeigt im Automatik-Modus nicht an, welcher Gang gerade benutzt wird.
Permanente Gang Anzeige
-
-
Evtl hängt das mit dem Bordcomputer zusammen? Es gibt ja zwei Verschiedene.
-
Du bekommst den Wechsel beim manuellen Schalten angezeigt.
-
Evtl hängt das mit dem Bordcomputer zusammen? Es gibt ja zwei Verschiedene.
Das ist möglich. Der große 4,2" zeigt es an. D1, D2, .......
-
Ja, schon klar, aber ich meine den Automatik-Modus und da bleibts eben bei "D" ohne was dahinter.
-
Ganganzeige am Motorrad? Wenn ich bei meiner Fireblade darauf achten würde, käme ich bestimmt nicht schadlos am nächsten Hindernis vorbei.
Und bei PKW? Solche Gimmiks bedeuten natürlich auch hier eine gewisse Ablenkung
Schön, wenns (ab)schaltbar ist...
-
Das Zitat hab ich nicht geschrieben. Was meinst Du mit dem Satz, ich kann da irgendwie nicht ganz folgen.
-
Eigentlich sollte da noch ein Zitat von Dir stehen, in dem Du auf die Ganganzeige im manuellen Modus hinweist.
Ich datte Deinen Text zwar kopiert, aber das Paste vergessen. -
Im Grunde genommen ist es ganz einfach:
Fahrzeugeuge mit Wandlerautomatik (2.0 Diesel) egal ob VFL oder VL zeigen nur "D" an bzw. die Zahlen "1-6/8" im manuellen Modus.
Fahrzeuge mit Doppelkupplungsgetriebe (1.7 Diesel, 1.6 Diesel, 1.6 Turbobenziner) zeigen "D + aktuellen Gang" an bzw. die Zahlen "1-7" im manuellen ModusFahrzeuge mit manuellem Getriebe zeigen den aktuellen Gang nicht an, wie bereits erwähnt nur die Schaltempfehlung.
Der maßgebliche Untershied auf den geachtet werden muss ist somit nur welches Getriebe verbaut ist...
-
Fahrzeuge mit manuellem Getriebe zeigen den aktuellen Gang nicht an, wie bereits erwähnt nur die Schaltempfehlung.
Moin, doch, manche Fahrzeuge machen das anscheinend doch.
Hab heute den I30 Fastback N bekommen.
Da wird der aktuelle eingelegte Gang angezeigt (in weiß) und der empfohlene Gang ebenfalls (in Grün).
Vielleicht hat das auch nur etwas mit der N Sportversion zu tun, aber es gibt es.