• Wenn man dem Verkaufsprospekt glauben kann, dann hat der T-GDI mit DCT 165g Co2 pro Km.
    Sollte aber doch auch in der Zulassungsbescheinigung stehen, oder irre ich mich da?

Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:

Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

• 165 steht auf der Homepage ja. Im Fahrzeugschein komischerweise 177. Deswegen meine Frage. Laut hyundai Service Seite Euro 6c aber im Fahrzeugschein 6d temp... Irgendwie merkwürdig. Würde lieber die 165 g zahlen so wie auf der Homepage

• Was hast Du für eine Ausstattung ?
    Ein Mehr davon bringt auch mehr Gewicht, mehr Gewicht = mehr Spritverbrauch.
    Ich geh davon aus, daß auf der Homepage immer die geringste Ausstattung für den Normverbrauch gewählt ist.

Die andere Möglichkeit wäre, man hat fälschlicherweise die Werte für das Schaltgetriebe eingetragen. Da könnte Dir der Händler weiterhelfen.

• Euro 6d-temp hat den Rußpartikelfilter und der bringt mehr CO2. Euro 6c ist ohne.

Ruß und NOx (bei 6d-temp verringert) wird nicht besteuert. Die Reduzierung führt zu mehr CO2.
    Auch spielt das Testverfahren eine Rolle. Unglücklicherweise wurde WLTP gleichzeitig mit Euro6d-temp vieler Fahrzeuge eingeführt. So werden physikal. Zusammanhänge verschleiert, ist eben Politik.

• Auf der hyundai seit steht nach neuer wltp 165 gramm... Haben nur panorama Dach.

Ja denke auch das hier schalter oder 4wd eingetragen wurde. EU import.

Hat den keiner einen Facelift?

• Zitat

Hat den keiner einen Facelift?

Kann ich in deiner Signatur nicht erkennen. :(

Bei mir kombiniert 173 g/km

Einmal editiert, zuletzt von Elwood () aus folgendem Grund: Typo