Hallo,
hab schon in den Foren gesucht aber keine Antwort für mich gefunden. Will einen Tannenbaum mir holen und da dieser ja hinten rausragt, müsste die Heckklappe ja nicht ganz zu gehen.
Habe schon probiert beim automatischen senken...….wenn die Klappe auf Wiederstand trifft , geht diese wieder ganz auf. Habe aber schon gesehen das ein Tucson mit spaltbreiter Öffnung gefahren ist. Was mache ich falsch ?
Mit halb geöffneter Heckklappe fahren ?
-
-
Kannst du nur manuel bis auf die gewünschte Position ziehen.
-
Heißt, von Automatisch im Menü auf Hand bzw. manuell einstellen und mit "Schnurr" festbinden.
-
Stimmt so nicht, ich habe am Freitag meinen Baum geholt. Als die Heckklappe beim herunterfahren auf den "Widerstand Baum" gestossen ist und wieder hochfahren wollte, habe ich sie festgehalten und sie blieb dann in der Position stehen. Versuchs mal, hoffe ich erinnere mich richtig da ich es erst einmal SO gemacht habe
Im Display ist dann auf der Heimfahrt natürlich immer der Hinweis zu sehen dass die Heckklappe nicht ganz zu ist ... und alles natürlich ohne Schnur da die Klappe genau in der Position stehenblieb
-
Man braucht glaube ich nur den Knopf am Armaturenbrett kurz drücken beim herunterfahren, dann bleibt die Klappe so stehen.
Aber Achtung :Beim nächsten Mal bleibt die Klappe wieder in dieser Stellung stehen. Dann sollte man die Klappe nochmal ganz öffnen und wieder schließen. Es steht aber auch in der BA. -
Die Klappe mit dem Schlüssel schließen, kurz bevor der Widerstand kommt den Schlüssel einmal drücken. Die Heckklappe bleibt dann so stehen. Ich bin, mir aber sicher das beim Fahren eine Meldung über den BC kommt.
-
Danke erstmal,
ich habs ausprobiert Heckklappe runterfahren gelassen und einmal am Schlüssel Heckklappe gedrückt, blieb stehen.
Ich habe es vor einiger Zeit bei Ikea auch so gemacht, seltsamerweise funktionierte es da nicht aber egal jetzt geht's ja.
Aber dafür gibt's ja Forums. Danke