Garnichts ist so schwierig daran, ich hätte auch lieber wieder das altmodische System.
-
-
Ich brauche den "MIST (KeyLess)" auch nicht.
Bei meinem "alte Tucson" und meinem Motorrad stört mich der Zündschlüssel auch nicht.
-
Die Steigerung ist natürlich öffnen mit dem Smartphone, Ich finde diese Entwicklung erschreckend, da die Fahrzeughersteller hier nicht wirklich an der Sicherheit des Systems arbeiten, zur Zeit steigen die Diebstähle von Fahrzeugen mit solchen Systemen rasant an.
-
... zur Zeit steigen die Diebstähle von Fahrzeugen mit solchen Systemen rasant an.
Ob das wohl von den Herstellern gewollt ist .....? Ein Schelm, der böses dabei denkt!
Irgendwie erinnert mich das Ganze aus den 70/80-ern wo Autoradios (Mannheim, Heidelberg, Bremen, ...) von Blaupunkt aus den Autos wie blöd geklaut wurden (mir selbst 2 x passiert), nur weil Blaupunkt nicht Willens war, am Können hätte es garantiert nicht gelegen, geeignete Diebstahlsicherungen in die Geräte zu verbauen. Einfache Papierstreifen mit Serien/Gerätenummern waren mit Tesa-Film auf das Gehäuse geklebt und fertig. Eingestanzte Gerätenummern folgten irgendwann.
Für jedes geklaute würde ja viellleicht ein neues ....! Aber nein, das hat Blaupunkt immer weit von sich gewiesen. Erst als Sony, Panasonic und Co. mit besseren, günstigeren und diebstahlgeschützten Geräten auf den Markt kam, konnte Blaupunkt das, welch Wunder, auch!
Da bin ich doch tatsächlich wieder an meinem obigen Gedanken angelangt; Ein Schelm, der böses .....!
Das wichtigste! Bleibt gesund!
-
Heute habe ich diese Meldung erhalten.
Was könnte die Ursache sein ?
Ich konnte nur die Batterie aus dem Schlüssel nehmen und wieder ein setzen, dann ging alles wieder.
Im April habe ich Service Termin,werde das Thema ansprechen.
-
Erfahrungsgemäß ist einfach nur die Batterie im Schlüssel leer. Neue rein und fertig
-
Ich habe die Batterie erst vor zwei Wochen gewechselt , aber OK werde ich noch mal wechseln....
-
Da hast Du evtl. eine leere Batterie eingebaut. Das passiert bei den Knopfzellen ab und zu, daß die schwächeln, auch wenn man sie gerade gekauft hat.
-
Und man muss genau auf die Bezeichnung achten. Zudem nicht unbedingt die NoName Produkte nehmen.
-
Batterie gewechselt 3x, Fehlermeldung bleibt bestehen,
Bekomme einen neuen Schlüssel vom Händler , auf Garantie......