Wenn du die Alarmanlage testen möchtest, Fenster runter lassen, Fahrzeug verriegeln und die Türe durch das geöffnete Fenster von innen öffnen.
-
-
Ergänzung: Beim Verriegeln mit dem mech. Schlüssel wird die Alarmanlage nicht aktiviert. Nur beim elektron. Verriegeln.
-
Ergänzung: Beim Verriegel mit dem mech. Schlüssel wird die Alarmanlage nicht aktiviert. Nur beim elektron. Verriegeln.
Hab ich noch nicht gewusst, aber gerade ausprobiert. Es ist so. Alarmanlage nur bei Verriegelung mit der Fernbedienung.
-
Und wie schaltet man sie wieder ab, wenn man sie testen möchte? Denn ich habe auch diesen Aufkleber
Bei meinem Duster war es so, das man ihn entweder wieder verriegeln musste oder aber die Zündung einschalten musste.
Gruss Holger
-
Fernbedienung auf " öffnen" betätigen und es sollte Ruhe sein.
-
Fernbedienung auf " öffnen" betätigen und es sollte Ruhe sein.
Super, Dankeschön für die schnelle Antwort
Gruss Holger
-
Gerne doch, auch wenn sich manch ein User eine solche Fernbedienung mit auf mich ausgerichtete Funktion wünscht. ( Sorry, könnte ich mir nicht verkneifen)
-
Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Tipps und Ratschläge.
-
-
Natürlich ist das bequem, aber das sind dann auch die Ergebnisse von Schnellschüssen aus der Hüfte der Autoindustrie. Da haben sie bei ihrer "Errungenschaft" nicht über den Tellerrand hinaus geschaut. Den Schlüssel in einem abgeschirmten Behältnis zu verwahren, gleich ob zu Hause oder unterwegs, wäre für mich aufwändiger als den Schlüssel umzudrehen.
Von 1968 bis 1994 mussten alle meine Autotürschlösser manuell auf/verschlossen und gestartet werden. Ab 1994 gab`s dann einen mit Funkfernbedinung aber immer noch manuell, mittels Zündschloss, starten.
Das ist bis heute so und das bleibt auch so! Beim Motorrad hab ich zwar einen Starttaster, aber Zündung per Schlüssel muss trozdem hegestellt werden.
Was ist so problematisch daran den Wagen mittels Zündschloss zu starten?