Was nutzt ihr für die Lackversiegelung?

• Hallo,

mal ein kleines Update.

Hatte ja meinen Lack aufbereitet wie oben beschrieben und zum Schluss mit der Sonax Ceramic Spray Versiegelung beschichtet.

War schon ein klasse Ergebnis.Alleine die Schmutzanhaftung hatte schon massiv abgenommen.

Das einzige was mich etwas gestört hatte war die Standzeit von etwa 3 Monaten.Hatte zwar noch nicht festgestellt das die Versiegelung nachlässt mich aber trotzdem entschlossen doch mal eine Keramikversiegelung aufzutragen.

Habe mich für die Sonax CC Pro entschieden.

Die Standzeit wird bis max 4 Jahre angegeben.Ist ja abhängig von gefahrenen Km , Waschverhalten usw.

Da der Lack ja schon sehr gut vorbereitet war habe ich nur noch mal leicht durchpoliert,Lack entfettet und dann die Versiegelung aufgetragen.Dabei ist zu beachten das die zu behandelnde Flächen nicht zu groß sein dürfen und ganz wichtig sind auch ausreichend Microfasertücher.

Das Ergebnis ist unglaublich.Dachte ja vorher schon das die Oberfläche gut ist aber mit dieser Versiegelung wurde nochmals alles übertroffen.Kann mich nicht erinnern jemals so einen glatten Lack gehabt zu haben.

Wenn ich bedenke das mich das beim Aufbereiter bestimmt zwischen 800-1200 € gekostet hätte bin ich mit meinen Ausgaben von ca.250 € mehr als zufrieden.Die Exentermaschine ist da sogar im Preis mit drin.