Danke Andreas
Ich sagte ja das ich ein Laie bin. Aber das vorläufige Ergebnis hat mich doch sehr erfreut. Mal sehen wie lange es so aussieht.
Gruß Peter
Danke Andreas
Ich sagte ja das ich ein Laie bin. Aber das vorläufige Ergebnis hat mich doch sehr erfreut. Mal sehen wie lange es so aussieht.
Gruß Peter
Moin,
ich nutze auch entweder die SONAX XTREME Ceramic SprayVersiegelung oder von Dr. Wack das A1 High End Spray Wax.
Der Lack ist mit dem Dr. Wack noch ein wenig glatter, wobei die Standzeit vom Sonax etwas besser ist.
Gruß
Schaschuh
Wollte das gleiche schreiben - die Versiegelung ist das Zeugs was am längsten hält und bildet die Grundlage.
Dann für zwischendurch den Detailer.
Ich hab beides - das Zeugs ist gut - Arschglatt und hochglänzend anschliessend
Hallo,das hat mir ein Arbeitskollege empfohlen,war sehr skeptisch aber ein top Wachs hält was es verspricht https://www.amazon.de/detailmate-Lackversiegelung-langfloriges-Mikr...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo Peter,
danke für die Bilder, sieht top aus
Hallo,
möchte das Thema mal wieder aufgreifen.
Habe die ersten schönen Tage genutzt um meinem Oldi mal eine Lackaufbereitung zu gönnen.
Er wurde bisher nur immer durch die Waschanlage gefahren und ab und zu eine normale Handpolitur.Das war’s.Nach all den Jahren wollte ich den Lack deshalb jetzt mal richtig aufbereiten.
Diesmal habe ich eine Exenterpoliermaschine benutzt und im ersten Polierdurchgang eine Schleifpolitur von Sonax 05/05 genommen.
Für den zweiten Durchgang habe ich die Glanzpolitur von Sonax 02/06 verwendet.
Zum Schluss kam dann die Sonax Ceramic Spray Versiegelung zum Einsatz.
Bin mit dem Ergebnis wirklich super zufrieden.IMG_3471.jpg
Der Lack sieht ja wirklich klasse aus, allerdings finde ich die Kunststoffteile sehr fleckig und voller Streifen.
Extrem zu erkennen auf dem Bild, wo die komplette linke Seite gezeigt wird.
Was ist da passiert?
Äääh, ist das Bild zudem gespiegelt?
Man sieht an dem N-Line Schriftzug. Das ist dann wohl die rechte Seite, die gezeigt wird.
Ich kann jedem eine Keramik-Versiegelung empfehlen.
Kostet zwar ein paar Euro, aber man hat lange Zeit seine Ruhe. Aus gewisser Entfernung mit der Lanze am Waschplatz (entkalktes Wasser) drauf, ein gutes Trockentuch drüberziehen und alles ist glänzend.
Ohne groß zu schwitzen
Hallo Harry,
ja das sieht auf dem Foto schrecklich aus.
Das sind irgendwelche Reflektionen vom Pflaster ,Himmel,Haus oder was auch immer.
Wenn das Licht sich verändert oder das Auto woanders steht sieht das schon wieder ganz anders aus und man hat dann auch wieder andere Reflektionen
Hallo Harry,
ja das sieht auf dem Foto schrecklich aus.
Das sind irgendwelche Reflektionen vom Pflaster ,Himmel,Haus oder was auch immer.
Wenn das Licht sich verändert oder das Auto woanders steht sieht das schon wieder ganz anders aus und man hat dann auch wieder andere Reflektionen
Ahhh, das erlärt alles.
Vielen Dnak für deine Antwort.