Ich tippe immer mehr auf #9, insbesondere Hydraulik. Mal sehen ? .
Scheinbar fehlerhaftes Material bei Synchronringen
-
-
In seinem Post #1 hat er doch von Austausch des Getriebes geschrieben.
komplettes Getriebe wurde erneutert, bzw. ausgetauscht, Ursache wäre der Synchrinring gewesen, er sei ausgebrochen
...oder es gibt ein Problem mit der Kupplung und der Schaden der Synchronringe ist eine Folge.
....dann wären eher die Gangräder betroffen.
-
Hallo
Wie viele Kilometern hatte der Wagen bei dem ersten Schaden ?
Bei meinem kleinen Diesel ist nun bei 116.000 km wohl der Ring am 6. Gang defekt
Wurde das Getrieb getauscht oder der Ring ersetz?
Gruß
Ralf -
Ich Glaube nicht das die heute noch synchronringe tauschen. Dafür sind die Arbeitsstunden in D zu hoch. Das machen eh nur noch auf Getriebereparaturen ausgelegte Betriebe.
-
Wurde das Getrieb getauscht oder der Ring ersetz?
Antwort hast du hier in diesem Thread bestimmt überlesen.
-
Hallo, habe ich oben mehrfachschön beschrieben, es wurde dreimal ein neues Getriebe eingebaut. Der Grund war jedesmal ein defekter Synchronring zwischen dritten und viertem Gang.
-
Dreimal der gleiche Fehler wäre ein Grund das Fahrzeug zurück zu geben.
-
Wie viele Kilometern hat das Auto mit 3 Getriebewechsl ? Bei meinem ist der Schaden am 6. Gang nun bei 115000 km entstanden
-
Hallo liebe Tucson Fahrer, nachdem ich hier schon länger mitgelesen habe und bereits im Hyundaiboard aktiv bin, habe ich mich nun auch hier angemeldet. Ich fahre einen Tucson 1,7 CRDI Intro Edition mit nun 60000km, EZ 2015. Bislang gab es schon einige Reparaturen:
Luftmassenmesser 2x defekt, abgeschleppt, behoben
Ruckeln bei Drehzahlen zwischn 1800 bis 2000 Umdrehungen, wenn das Gaspedal gabz leicht berührt wird und nur bei Temperaturen über 20 Grad. Fehler kann nicht behoben werden.
Eigenständiges Öffnen der Motorhaube bei 192 km/h. Fehler nicht gefunden, aber auch nicht wieder aufgetaucht.
Injektor 1 bei 60000 undicht, behoben beim 2. Anlauf
Schraube neben Injektor bei 60000 km undicht, behoben
Ölwanne bei 60000km undicht, behoben
Synchronring 3/4 Gang defekt, Getriebeschaden, abgeschleppt, behoben
Leihwagen bei Getriebeschaden für 5 Tage durch Hertz.
-
Ein Montagsauto ???????