ich parke in einer einstellhalle, im winter ca 5-8grad.
arbwitsweg ca 12min und 11km, jedoch fahren wir am wochenende und teils unter der woche noch öfters mal weg und auch autobahn. mit klima voll an und sitzkühlung geht oft die start stop nicht an weil der akku zu viel saft braucht, jedoch läuft die in der regel konstant ok und habe keine probleme. auch die dpf lampe kam nie, generation ist anscheinend ok.
bei der firma parke ich draussen und da spuckt er wenn es kalt ist.
das mit der zulassung der typengenehmigung kann mit den prüfständen zusammenhängen da in De alle vor einführung der Euro6dTemp ausgelastet und geblockt waren. arbeite bei porsche und die hatten erat später/ende 2018 mit der homologation beginnen können da die prüfstände europaweit ausgebucht waren...
je eher man was hatte desto früher bekam man den prüfstand.
nichts destotrotz will ich langsam einen vorschlag von hyundai, habe jetzt 29000km und das problem besteht seit anfang an...
das ruckeln im teillast bereich habe ich täglich, wenn ich gasstellung habe das ich das tempo gerade so halten kann ruxkelt die ganze karre. wenn ich mehr gas gebe also minimal vortrieb dann ist es weg. es fühlt sich an als hätte er zündaussetzer aber es sind keine, kommt klar vom getriebe