Alles anzeigenMoin,
das ist natürlich extrem ärgerlich. Du schlägst Dich ja jetzt schon seit fast einem Jahr mit dem Problem herum.
Hat man Dir denn gesagt was genau das Problem sein soll?
Naja Hyundai Schweiz (BERSAN Automotive Switzerland AG) ist ja auch nur ein Importeur bzw. Großhändler. Seit April 2019 gehört der Laden einem spanischen Unternehmen (Bergé Auto). Davor der belgischen Alcopa Gruppe. D.h. die machen auch nichts anderes als darauf zu warten was Hyundai Korea macht, bzw. sich einfallen lässt. Wie gut oder schlecht dann der Draht zu Hyundai Korea ist und wie sehr man sich bemüht den Kunden zu helfen, kann natürlich ganz unterschiedlich sein.
Also wenn mein Auto wegen eines Problems, in dem Fall immer wieder wegen dem Getriebe, x-mal in die Werkstatt müsste, würde ich denen wahrscheinlich langsam die "Hölle heiß machen" und auch über eine Wandlung des Vertrages nachdenken.
Ich drücke Dir die Daumen das es bald eine Lösung für Dich bzw. zu dem Problem gibt.
VG Jim
du hast recht.
ich bin dadurch sehr geduldig, arbeite selbst bei einem bekannten schweizer importeur.
ich bin letztes jahr zu hyundai gewechselt da ich mit meinem fiesta kurz nach garantie einen motorschaden hatte und die kulanz alles andere als zufriedenstellend war.
ich gebe denen noch zeit, wenn ich ende november nichts habe dann wird druck gemacht.
meine frau fährt den i30N fastback und hat keine probleme.
wir wollten was zuverlässiges.. laufen tut er ja aber halt nicht so wie er sollte. hatte auch schon fehlermeldung wegen dem 48V system was aber nicht nachvollzogen werden konnte.
sie haben das problem noch nicht final lokalisert, vermuten es kommt vom getriebe oder evtl vom motorsteuergerät, nicht vom generator. korea sei anscheinend dran aber haben noch keine info diesbezüglich.
es trübt sehr die stimmung, da ich anfangs sehr begeistert war vom auto. macht immer noch spass aber ein neues auto immer in der werkstatt zu haben und deswegen den 2. Wagen/Sommerfahrzeug zu nehmen ist auch nicht sinn der sache.