Der radarbasierte Totwinkelwarner reagiert auf Geschwindigkeitsunterschiede, d.h. er reagiert nur, wenn ein Schnellerer von hinten kommt oder ein etwa mit gleicher Geschwindigkeit Fahrender neben dir ist. Dann besteht ja auch nur eine Gefahr.
Überholst du mit einer deutlich höheren Geschwindigkeit wird nichts angezeigt und das ist auf der rechten Seite öfters der Fall. So sollte es jedenfalls sein.
Einparkhilfe
-
-
Hi, ich habe leider keine Einparksensoren bei mir hinten verbaut. Hat jemand von euch schon welche nachgerüstet?
Für mich wäre es wichtig das man diese in Verbindung mit einer Anhängerkupplung ausschalten kann. Danke für eure Antworten -
Die hinteren Sensoren finde ich absolut überflüssig, weil man es viel genauer in der Rückfahrkamera sieht.
-
Ich habe aber leider kein Navi, bzw. Rückfahrkamera.
-
Gibt es hier niemanden der sich mit einparksensoren Nachrüsten auskennt die man ausschalten kann zwecks Anhängerkupplung?
-
Ich denke mal der größte Teil der User hat das Navi mit Rückfahrkamera, aber mit Geduld findet sich vielleicht jemand
-
Schade, das es so locker 1800€ kostet Navi mit rückfahrkamera nachzurüsten
-
Es gibt doch mittlerweile genügend Nachrüstnavis https://www.real.de/product/32…nN15yxdaJlrwaAg9QEALw_wcB
Wenn ich die Wahl hätte würde ich auch keins nehmen. -
Also würdest du kein Original Hyundai Navi nehmen?
-
Wende dich an deinen Händler oder eine gute freie Werkstatt. Hier haben die meisten Sensoren ab Werk.