Ich kenne es so.Der TÜV nutzt die Autowerkstatt (Bühne,Bremsenprüfstand ASU )
nimmt höhere Gebüren und rechnet dann mit der Werkstatt ab.
Erster TÜV!
-
-
Gibt es einen triftigen Grund hier keine Händlernamen zu nennen?
Ich bin vorsichtig mit sowas geworden, in den letzten zwei Jahren wurden einige sehr merkwürdige Urteile gefällt.
Aber ich kann dir sagen, dass ich nach der Arbeit vom Büro am Kudamm zur Werkstatt gelaufen bin. Es handelt sich um einen Mehrmarkenhändler, der neben Hyundai auch höherpreisige Marken vertreibt.
Mit der Suchmaschine deines Vertrauens findest du sicher mehr raus ... -
Das Auto ist doch betriebsbereit und kann/ist zugelassen.
Sind doch 'nur' Zubehörteile!Wenn die Teile erst in 8 Wochen kommen?
Kann alles nicht sein. Weiß aber nicht, wie dein Vertrag mit dem Händler aussieht.
'Fahrzeug wird nicht ausgeliefert' ?
Ich würde ihn abholen. Ist doch gekauft, oder?
Ist schon der Hammer. Heute morgen ruft mich Hyundai an, das sie ganz vergesssen haben die Winterreifen (kpl.) zu ordern - dauert jetzt noch ein bisschen......
Fühle mich gerade so ein wenig verarscht - was soll denn das jetzt. Winterreifen wurden doch mit Kaufvertrag im November 2018 bestellt und auch von mir bereits bezahlt. Auto steht im Hof in der Ecke (ps: war gestern mal vorbei gefahren !!!) teilweise mit Folie usw. war bis jetzt in den 2 1/2 Wochen wo er schon da ist noch nicht in der Werkstatt zur Aufbereitung. Ich muss wieder herunter kommen und mich beruhigen. Wenn bis Ende kommender Woche nichts passiert, dann werde ich mal vorstellig und denen meine Meinung geigen. Kann doch wohl nicht wahr sein - Hauptsache man hat noch eine Premium-Karre in 2018 verscherbelt um die Zahlen noch etwas zu verschönern. -
welcher Übergabetermin wurde genannt?
-
Oh man, wenn ich das alles lese wird mir echt übel, was bitte sind das für Händler?
ZumThema Werkstatt:
Mein Dicker aus 3/2017 hatte im Mai 30 000 auf dem Tacho, ich also zur Inspektion, alles super gelaufen, Preis lag so bei rund 350 € (genau müsste ich nachschauen).
Eine Woche später rief mich eine junge Dame vom Kundendienst meines Autohauses an und fragte mich wie zufrieden ich sei.
Beim i 20 meiner Frau das gleiche Prozedere, Inspektion, einige Tage später der Anruf.
Alles GUT.
Zum Thema Zubehör:
Wie geschrieben, in 3/2017 habe ich meinen Dicken gekauft, dass war an einem Freitag, ich hatte noch einige Wünsche, abnehmbare AHK, Schutz für die Einstiegsleisten, für hintere Stoßstange und die Heckklappe bzw. für die Kante am Ladeboden sowie eine Wanne für den Kofferraum.
Am Dienstag drauf habe ich meinen Dicken abgeholt, AHK war untergebaut (Festpreis 700 €) original Schutzleisten mit Tucson Beschriftung an den 4 Einstiegen sowie die beiden anderen Schutzleisten waren montiert, nur die Wanne fehlte noch, die wurde eine Woche später geliefert.
Nach etwa 8 Wochen rief mich der Customer Service von Hyundai Deutschland an und hat sich nach meiner Zufriedenheit mit dem Fahrzeug und dem Händler erkundigt.
Bin ich echt ein Einzelfall?
-
Bin ich echt ein Einzelfall?
Nein. Bin mit dem Service meines Händlers völlig zufrieden. Bestnote von mir.
-
Nein, bist du nicht. Über das normale berichtet nur selten jemand.
Allerdings hat das kaum noch was mit dem TÜV zu tun.
-
Oh man, wenn ich das alles lese wird mir echt übel, was bitte sind das für Händler?
ZumThema Werkstatt:
Mein Dicker aus 3/2017 hatte im Mai 30 000 auf dem Tacho, ich also zur Inspektion, alles super gelaufen, Preis lag so bei rund 350 € (genau müsste ich nachschauen).
Eine Woche später rief mich eine junge Dame vom Kundendienst meines Autohauses an und fragte mich wie zufrieden ich sei.
Beim i 20 meiner Frau das gleiche Prozedere, Inspektion, einige Tage später der Anruf.
Alles GUT.
Zum Thema Zubehör:
Wie geschrieben, in 3/2017 habe ich meinen Dicken gekauft, dass war an einem Freitag, ich hatte noch einige Wünsche, abnehmbare AHK, Schutz für die Einstiegsleisten, für hintere Stoßstange und die Heckklappe bzw. für die Kante am Ladeboden sowie eine Wanne für den Kofferraum.
Am Dienstag drauf habe ich meinen Dicken abgeholt, AHK war untergebaut (Festpreis 700 €) original Schutzleisten mit Tucson Beschriftung an den 4 Einstiegen sowie die beiden anderen Schutzleisten waren montiert, nur die Wanne fehlte noch, die wurde eine Woche später geliefert.
Nach etwa 8 Wochen rief mich der Customer Service von Hyundai Deutschland an und hat sich nach meiner Zufriedenheit mit dem Fahrzeug und dem Händler erkundigt.
Bin ich echt ein Einzelfall?
Nein, bist du nicht. Über das normale berichtet nur selten jemand.
Da hast Du leider Recht, dass sollte man aber nicht ganz vergessen.. nur SCHWARZMALEN trübt die Stimmung
-
Erster TÜV -
Erster TÜVTA TÜ - TA TA...der Themen-Aufpasser ist wieder da...