Hallo Kalle,
unsere Generation fährt eben noch (oder schon) ein wenig anders, vorrausschauendes fahren.
War gerade bei der 60000Km Bremsen noch super.
Lg. Sporty (1950)
Hallo Kalle,
unsere Generation fährt eben noch (oder schon) ein wenig anders, vorrausschauendes fahren.
War gerade bei der 60000Km Bremsen noch super.
Lg. Sporty (1950)
Hi Leute,
Hab meinen Kleinen heute wieder Abgeholt. Gemacht wurde erster TÜV, Rückrufaktion, Sicherheitscheck und aktuelle Updates aufgespielt.
TÜV war ohne festgestellte Mängel.
Bei der Abgabe Gestern sagte ich, dass der Gurt ( Fahrerseite ), sich nicht mehr richtig aufrollt.
Das zweite war das ich immer noch manchmal ein Problem mit der Kupplung habe, wie ich hier schon geschrieben hatte
Drehzahl bleibt stehen beim schallten
Gurt wurde wieder repariert, auf Garantie, aber bei der Kupplung sieht es da leider etwas anders aus. Ich war im Mai 2020 deswegen schon vorstellig, aber bei der Probefahrt war, dank dem Vorführeffekt, nichts festzustellen.
Jetzt hab ich es wieder angesprochen und es wurde genauer geprüft. Ergebnis Kupplung muß getauscht werden kosten ca. 1000 bis 1200€ .
Weil auf Verschleißteile nur 24 Monate Garantie sind, bleib ich vermutlich auf den kosten sitzen.
Das ich deswegen vor einem Jahr schon einmal vorgesprochen habe, aber damals kein Fehler bei der Probefahrt mit dem Werkstattmeister aufgetreten ist, können sie sich darauf nicht berufen. Es würde wahrscheinlich an meinem Fahrprofil liegen, oder ich viel im Gebirge rumfahre. Beides nicht der Fall.
Ich fahre seit über dreißig Jahren Auto, ne Kupplung hab ich noch nicht verschlissen nach drei Jahren, besonders weil nach ca. 1 1/2 Jahren das zum ersten mal aufgetreten ist.
Jetzt versucht das Autohaus auf Kulanz etwas zu erreichen, vielleicht halbieren wir uns die Kosten....... schaun mer mal.
Mit dem neuen Update bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Radiologos sich jetzt vorhanden und am Navi wir die momentane Straße angezeigt. Mehr hab ich noch nicht getestet.
Als Leihwagen hatte ich den NX4 Hybrid. Hat mir sehr gefallen und wird immer wahrscheinlicher mein nächster
Nach ca. 2 Jahren und 25000 KM hat sich mein Fahrergurt auch nicht mehr richtig alleine aufgewickelt, hab es aber nie reparieren lassen. Hatte mich irgendwann daran gewöhnt.
Nach ca. 2 Jahren und 25000 KM hat sich mein Fahrergurt auch nicht mehr richtig alleine aufgewickelt, hab es aber nie reparieren lassen. Hatte mich irgendwann daran gewöhnt.
Einmal ganz herausziehen und mit Silikonöl einsprühen. Das sollte helfen.
Heute bei 34150 KM den 1.TÜV gemacht. Bestanden, KEINE Mängel.
am 25.10.21 geht.s zum 2. TÜV , ICH hoffe OHNE Mängel....
Heute bei 34150 KM den 1.TÜV gemacht. Bestanden, KEINE Mängel.
Heute bei 58600 KM den 2. TÜV bekommen , Bestanden , KEINE Mängel....
P.S. TÜV - Mittarbeiter war von den LED-Fernlicht begeistert . ( Benzinfabrik , Zubehör )
Heute bei 58600 KM den 2. TÜV bekommen , Bestanden , KEINE Mängel....
P.S. TÜV - Mittarbeiter war von den LED-Fernlicht begeistert . ( Benzinfabrik , Zubehör )
So sollte es sein im Idealfall......wie bei mir auch.
Ich habe heute mit 54500 km ebenfalls den ersten TÜV bestanden, war alles kein Problem, jedoch wurde ich nach der Scheibentönung gefragt. Bzw. ob ich den Papiere dafür habe. Das Auto habe ich so gekauft, es gab auch nach meinem Verneinen keine Probleme mit der Hauptuntersuchung. Aber wie belegt man denn die Tönung ohne Papiere, wenn man es denn muss? IM Zweifelsfalls wäre ich zum Händler gefahren, aber dass wäre dann eine Prozession mit Nachprüfung, wenn es hart auf hart kommen würde.
Zugelassene Folien haben immer einen Aufdruck, und müssen so zugeschnitten und angebracht werden, dass jeder einzelne Abschnitt diesen Aufdruck trägt. Der Aufdruck zeigt Hersteller und Modell.
Zugelassene Folien haben immer einen Aufdruck, und müssen so zugeschnitten und angebracht werden, dass jeder einzelne Abschnitt diesen Aufdruck trägt. Der Aufdruck zeigt Hersteller und Modell.
Und dazu gibt es noch die ABE, welche im Auto liegen sollte.