Hallo zusammen,
bin neu hier und suche seit Wochen welche Ausstattung es beim Tuscon werden soll, der Wechsel zu Facelift erschwert das zusätzlich.
Da inzwischen Assistenz- Systeme immer mehr Standard werden, wollte ich von Euch erfahren welche ihr in EUREM Tuscon drin habt und wie gut die funktionieren.
-Spur
-Toter Winkel
-Verkehrszeichen
- Fernlicht (gibt es den auch bei Projektionsscheinwerfer?)
-Notbrems
-Adaptiver Tempomat (ACC) m. STOP-N-GO
-... usw.
Im Facelift wird jetzt auch ein Adaptiver Tempomat (ACC) und ein Notbremsassistent angeboten. Da ich die am sinnvollsten finde, würden mich besonders hierzu EURE Erfahrungen Interessieren und mir bei der Entscheidung sehr helfen, ob der Mehrpreis und das notwendige Ausstattungsniveau das Wert ist.
(Um alles wirklich auszuprobieren, fehlte bei der Tuscon- Probefahrt die notwendige Zeit. Trotzdem war unser Adrenalinspiegel danach sehr hoch und unser Grinsen breit .
Einen Großteil der Assistenten und ihrer Funktionen kenne ich aus einem VW- Tiguan als Mietwagen, die dort recht gut funktionieren, manchmal auch nerven. Bei unserem Tempomat (10 Jahre alt, kein SUV) nervt immer das der nicht von selbst etwas regelt wenn der Vordermann inkonstant fährt -da ACC fehlt-. Notbremsassistent würde meine Beifahrerin beruhigen und mir und meinen Nerven gut tun. Werden auch nicht mehr jünger , übersehen mal die letzte Geschwindigkeitsbegrenzung, bei den SUV´s ist der Tote Winkel Grösser usw. ).
Grüße Bodo...