Gerade im Netz gesehen : Denke ist interessant für die, die ihre Räder selbst wechseln oder auch schon mal unters Auto kriechen, dann aber bitte zusätzlich Unterstellböcke benutzen.
Für die, die gerne Räder selbst wechseln
-
-
Ob das Teil wirklich zu gebrauchen ist???
ich wäre da vorsichtig.. -
Alleine der Kopf des Wagenhebers wäre mir viel zu klein. Die Abrutsch- und Beschädigungsgefahr wäre mir viel zu groß.
-
Zwei Dinge im Leben habe ich nie gehabt, Angst und Geld!
-
Mit meinem Wagengeber der die komplette Fahrzeugseite mit einmal anhebt und einem Radkreuz bin ich da 10 mal schneller und sicherer wie mit dem Teil.
Aber schon cool was es mittlerweile alles gibt
Gruß
Maik -
Auf dem Bild ist der Schlagschrauber auch mit Chrom-Vanadium-Nuss abgebildet - Bitte Vorsicht, da höchste Splittergefahr!
Warscheinlich hat die Dame darum auch eine "Schutzbrille" auf
Schlagschraub-geeignete Nüsse sind wesentlich stabiler als die Baumarktnüsse (meist schwarz-matte Ausführung aus Chrom-Molybdän-Stahl).
Muttern überkreuz festziehen, möglichst mittels Drehmomentschlüssel, kennen wir alle - nur die nette Dame aus dem Video nicht?Für den Notfall ist so ein Multi vielleicht nicht schlecht, aber es haben ja die wenigsten auch den Reservereifen an Bord.
Das zu geringe maximal zu erzeugende Drehmoment des 12V Elektroschlagschraubers wird bei vielen Muttern leider versagen...Wer Platz und Strom in seiner Garage hat, holt sich einen Kleinkompressor (100€) und günstigen Druckluft-Schlagschraubsatz (40€), dazu Drehmomentschlüssel (25€) und natürlich einen Wagenheber (ab 50€) - sehr günstig gerechnet. Jedoch lohnt sich die Anschaffung sicher nicht, um damit Geld zu sparen
Viele Grüße, Jörg
-
Die Frage die sich noch stellt.................. wie hoch der kleine das Fahrzeug anheben kann???
Mit einem normalen Wagenheber bekommst du unseren Dicken ja noch nicht mal aus den Federn geschweige denn die Räder von der Achse.
Also mein alter 2 T. Rangierwagenheber hat die Höhe nicht erreicht. -
44cm Hubhöhe steht drin müsste denke ich reichen
-
Das sollte reichen.......
-
Man kann ja auch mit einer stabilen Unterlage eine zu geringe Hubhöhe ausgleichen.....