Reifen beschädigt, Spur verstellt ?
-
-
-
Hab nochmal genau gekuckt, das hintere Rad steht komplett schief, also bestimmt 0,5cm Diffrenz. Auf Foto leider schwierig darzustellen.
-
Au weia, das kann teuer werden. Hast Du Vollkasko?
-
Yes habe ich. Und gott sei dank ohne Selbstbeteiligung. Mal sehen was es kosten wird.
-
Aber soweit ich das noch weiß, kann man an der Hinterachse keine Spur einstellen. Wenn die nicht stimmt, dann ist etwas defekt und muss getauscht werden. Die Spur wird ausschließlich an den Spurstangenköpfen des Lenkgetriebes eingestellt. Und das gibts nur an der Vorderachse.
Ausnahmen davon gab es nur in Formel oder Rennfahrzeugen.kann ich so nicht bestätigen, denn bei vielen Fahrzeugen kann die Vorspur auch bei den Hinterachsen über Ausgleichscheiben an den Querlenkern eingestellt werden, und das nicht nur bei den Formel-oder Rennfahrzeugen !
-
Hier noch mal ein Auszug aus dem Werkstatthandbuch zur Spureinstellung der Hinterachse:
-
na klar kann man die Spur an der Hinterachse einstellen. Sieht, sah man bei einigen BMWs recht schön, wie die Hinterräder oft übertrieben schräg standen.
Aber hat die Verstellung der Hinterachse Einfluss darauf, das jetzt das Lenkrad schief steht? -
ja
-
wie die Hinterräder oft übertrieben schräg standen.
hier sollte Spur und Sturz nicht verwechselt werden. Diese BMWs hatten meist auf negativen Sturz eingestellt.