Hallo an alle,
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen? Kann man Komfortdienste beim „freundlichen“ freischalten lassen? Gibt es die Möglichkeit, das man in der Werkstatt Dienste freischalten lassen kann, wie zB das automatische öffnen und schließen der Fenster usw.
Bin gespannt auf Eure Antworten.....
Komfortdienste am Computer freischalten?
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Nein, Nein und nochmals nein
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Hallo an alle,
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen? Kann man Komfortdienste beim „freundlichen“ freischalten lassen? Gibt es die Möglichkeit, das man in der Werkstatt Dienste freischalten lassen kann, wie zB das automatische öffnen und schließen der Fenster usw.
Bin gespannt auf Eure Antworten.....Du fährst leider jetzt einen Hyundai und wirst dich damit abfinden müssen das, das Auto viele sachen NICHT kann was bei anderen ganz selbstverständlich ist.
Auch kann bei Hyundai bzw. dem Tucson NICHTS einfach so frei schalten da niemand so einfach in die Steuergeräte kommt bzw. das Hyundai nicht will zu lässt, das ist nunmal kein VW ;-).
Gruß
Maik -
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Aber was heißt denn "leider nen Hyundai"? Ein so unkompliziertes Auto hatte ich bisher noch nie. Normalerweise bin ich mit Neufahrzeugen die ersten 2 Jahre Dauergast in der Garantieabteilung. Jetzt 2 Hyundai zusammen gekauft, und beide sind echt 1a
Ich würd ja einfach sagen, über Features kann man sich vor dem Kauf am besten informieren und entsprechend mitkaufen. Wenn man will, das nach dem Kauf in der Software verschlimmbessert wird, sollte man zu VW/Audi gehen...looool...
Sorry, musste jetzt sein.
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es geht weniger um das "mitkaufen" von Features, sondern um das Anpassen von vorhandenen. Hat auch nichts mit vorher informieren zu tun. Hyundai macht wirklich tolle, robuste Fahrzeuge! Aber an kleinen technisches Feinheiten fehlt es eben noch. Kommt aber ganz sicher, wie man in einigen Modellen schon beobachten kann.
loool...
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Wenn man will, das nach dem Kauf in der Software verschlimmbessert wird, sollte man zu VW/Audi gehen.
Und selbst bei denen ging früher mehr als heute. Schließlich wollen auch sie nichts verschenken.
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@tosch
Ja, das war alles so schön praktisch wenn man das einmal mit der Codierung kapiert hat und auf einmal solche sachen wie "Regenschließen" oder gar Spurhalteassitenten hatte den man gar nicht mit bestellt hat aber einfach freischalten konnte, auch war es ja nicht das Problem den Gurtwarner zu deaktivieren oder gar diese dämliche gebimmel was der Tucson auch hat wenn der Schlüssel steckt und die Tür offen ist einfach abzuschalten oder ne Anhängerkupplung anzulernen, wenn man gewusst hat wie gab es viele Möglichkeiten das Auto weiter zu Individualisieren .@Maximilian
Der Tucson ist ein gutes und günstiges Auto für seine Klasse, da gibt es nichts dagegen zu sagen, er hat aber auch sehr viele nennen wir es mal "Macken" die einen stören wenn man von einem Hersteller kommt der schon etliche Jahre dinge in seinen Fahrzeugen verbaut hat die es nicht mal ansatzweise beim Tucson gibt.Ich bin die letzten 15 Jahre auschließlich nur VW gefahren, alle 2 Jahre einen neuen und n der Zeit bin ich immer zwischen 100.000 und 120.000km mit dem Fahrzeugen gefahren, Probleme hatte NIE bei einem der Kisten.
Mein Tucson hingegen war in den 2 Jahren und 128.000km wo ich ihn schon habe mehrfach unplanmäßig in der Werkstatt, weil er unteranderen einen komplett neuen Motor bekommen hat oder auch wegen einer defekten Kupplung, die Handbremse musste mehrfach nachgestellt werden, die Originalen Bremsen sind vom Verschleiß her nicht der bringer und auch meine Bremscheiben machen jetzt Probleme, sowas kannte ich vorher überhaupt nicht.
Wenn ich jetzt aber wieder lese was sonst noch so mit dem Tucson los ist, das z.B. viele nicht nach 3 Jahren durch den 1. TÜV kommen weil die Tragegelenke defekt sind oder jetzt gerade aktuell in der Facebookgruppe wo jemanden ACHTUNG die Hinterachse gebrochen ist (was kein einzellfall ist), zeigt das mir das Hyundai noch viel aufzuholen hat bis sie bei den großen mitspielen können, aber dafür ist der Wagen günstig und hat 5 Jahre Garantie .
gruß
Maik -
Ich frag mich jetzt aber, warum Du die Marke gewechselt hast, wenn Du NIE Probleme hattest. Zufriedenheit wäre doch eigentlich ein Grund, nicht zu wechseln.
Und auch bei anderen Marken, auch bei sog. "Premium" passieren Sachen, die normalerweise nicht sein sollten. Da fallen mir z.B. gebrochene Federn bei BMW ein. Und ganz ehrlich: wenn ich mit meinem Dienstauto vergleiche (VW), bin ich froh, daß ich diesen nicht privat fahren muß. Bin ich regelmäßig so 2 - 3 mal pro Jahr außerplanmäßig in der Werkstatt. Da brauchen sich deutsche Hersteller auch nichts drauf einzubilden, ist einfach nur ein Armutszeugnis. Vor allem, da sie sich ja ihre "deutsche Wertarbeit" außergewöhnlich gut bezahlen lassen. -
Ich frag mich jetzt aber, warum Du die Marke gewechselt hast, wenn Du NIE Probleme hattest. Zufriedenheit wäre doch eigentlich ein Grund, nicht zu wechseln.
Und auch bei anderen Marken, auch bei sog. "Premium" passieren Sachen, die normalerweise nicht sein sollten. Da fallen mir z.B. gebrochene Federn bei BMW ein. Und ganz ehrlich: wenn ich mit meinem Dienstauto vergleiche (VW), bin ich froh, daß ich diesen nicht privat fahren muß. Bin ich regelmäßig so 2 - 3 mal pro Jahr außerplanmäßig in der Werkstatt. Da brauchen sich deutsche Hersteller auch nichts drauf einzubilden, ist einfach nur ein Armutszeugnis. Vor allem, da sie sich ja ihre "deutsche Wertarbeit" außergewöhnlich gut bezahlen lassen.Weil mir der schrott von VW auf dauer zu teuer war und ich von dem Hersteller nach ablauf der Garantie nichts mehr erwarten kann wenn es mal zu problemen kommt und die hatte ich leider bei meinem letzten Golf gehabt, da merkt man dann erstmal wie die überhaupt ticken.
Bei Hyundai bekomme ich einfach viel mehr Auto für mein Geld und weiß das ich 5 Jahre beruhigt das ding fahren kann, einen VW kannst du nur 2 Jahre fahren danach werden die richtig Teuer wenn was kaputt geht und VW selber steht dann nur da und zuckt mit den schultern und lacht dich aus.
Gruß
Maik