Versteuerung ab September 2018

• Da frag mal den Bundesfinazminister ! Der ist da bestimmt ganz anderer Meinung ...... :sleeping:

Die Affen fahren die größten Dreckschleudern. Die ist es aber egal weil die Steuern dafür vom Steuerzahler übernommen wird. Also von uns :thumbup::thumbup:

Aber egal, 200€ ist jetzt nicht so der Hit.
    Ich Liebe meine noch NICHT erhaltenen Tussy trotzdem <3<3

• Durch das normale Interesse habe ich durch die Medien früh genug mitbekommen, dass mit dem neuen Messverfahren höhere Steuern erhoben werden.

Als ich mal bei Hyundai auf der Webseite einen Tucson konfiguriert habe, wurde es mir auch noch deutlich angezeigt:

cms.PNG

Das war alles vor dem Kauf meines Tucsons.
    War also vorher Informiert darüber.

Trotzdem habe ich ihn gekauft.
    Ist ja bei den anderen Herstellern genau so.

• Gestern habe ich hier gelesen das es immer so gewesen ist das mit einer neuen Norm auch mehr zu zahlen hatte
    Heute möchte ich da widersprechen. Mir ist eingefallen das man vor Jahren mit einem extra nachgerüstetem Umbau Kit sein Fahrzeug auf die Neue Schadstoff Klasse umrüsten konnte. Material und Einbau hat sich bereits mit der ersten neu zu zahlenden Steuer verrechnet gehabt . Euro 1-2-3-4 oder die D Normen
    So ändern sich in Deutschland gesetzte Bestimmungen und Verordnungen

• Der gemeine deutsche Michel denkt doch tatsächlich, dass durch das rechtzeitige Ankündigen der neuen Steuerberechnung, diese dann bei Inkrafttreten auch in Ordnung geht.
    Einfach unglaublich wie leicht man dem Pöbel mehr Geld aus der Tasche ziehen kann. Denn genau darum geht es hier tatsächlich...
    Man hätte die neuen Steuersätze auch so relativ zueinander festlegen können, das neue Abgasnormen halt nicht mehr bezahlen müssen. Aber warum nicht gleich diese Gottgegebene Chance nutzen und den Autofahren weiter schröpfen...

Danke an die weitsichtigen Altparteienwähler und weiter so!
    Wir schaffen das...

Jetzt kommt die Erhöhung des Dieselpreises unter dem Vorwand der Minderung der "Steuerbegünstigung", natürlich ohne Angleichung der Kfz-Steuer zum Benziner!
    Dann die Mautgebühren, sicher auch zusätzlich zur Kfz-Steuer und dann knöpfen die sich den Benziner vor.

Halleluja... Es geht wieder zu Pferd und Wagen und der deutsche Wohlstand schwindet rasant.

Wir schaffen das!

• Das hat sicherlich was für sich.
    Ich würde trotzdem vorschlagen, beim Thema zu bleiben.
    Ich bin bei weitem auch nicht mit allem einverstanden, was in diesem Staate so läuft. Ich denke jedoch, dieses ist ein Forum, in welchem es um den Tucson geht und gehen sollte. Politische Meinungen können und sollte woanders ausdiskutiert werden. Da gibt es im Web mehr als ausreichend Gelegenheit. :m0010::m0012:

• Das man die eigene politische Meinung äußert gehört auch im Forum dazu, das ergibt sich manchmal.
    Das lasse ich mir auch nicht verbieten.

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• Und schon prallen wieder 2 Meinungen aufeinander. ;)
    Dann geh ich vielleicht mal noch etwas weiter, wenn auch das jetzt OT ist: es kommt sicher auch auf die Ausdrucksweise an. Und die gerät bei diesen Themen (Politik) sehr leicht außer Kontrolle. Wie das dann endet, kann man in anderen Threads mitverfolgen. Deshalb meine Ansicht, daß das nicht hierher gehören sollte.
    Zum Glück bin ich aber außen vor bei der Entscheidung, ob und wann da ein Riegel vorgeschoben wird. Persönlich werde ich mich zurückhalten.