1,6 crdi 116 PS FL,264 Euro Steuer!!
Steurberechnung:
9,50 EUR x 16 angefangene 100 cm3 + 2 EUR x 56g/km über 95 g/km CO2!!
1,6 crdi 116 PS FL,264 Euro Steuer!!
Steurberechnung:
9,50 EUR x 16 angefangene 100 cm3 + 2 EUR x 56g/km über 95 g/km CO2!!
Das sind ja mal locker 55 Euronen mehr.
Meiner kostet 209 im Jahr bei Erstzulassung Januar 2016..
Hey Leute mir ging es dabei nur darum das ich mit meinem "Dicken" alle zurzeit vorhandenen Normen einhalte,und werde dafür nochmal bestraft??Was soll das denn dann bitte??Wie schon richtig gesagt der CO2 Ausstoss
nochmal verringert und noch MH bitte??Das kostet dann mehr als mein BJ 2006 2 nuller TDI von VW und kein DPF hallo was soll da die EU schön sein??Meine Werte sind eher Gleich oder besser wie 2006 ahaha??Aber laut EU bin ich der Klimakiller ??Soo What?I am not understand this=??
Das versteht niemand. Der Fokus dabei ist, mehr Geld in die Kassen zu spülen.
Natürlich erfüllt dein Fahrzeug alle Normen - sonst dürfte es nicht (Neu-) zugelassen werden. Und dein CO2-Ausstoß ist nicht geringer, sondern lt. WLTP, der nun mal etwas realitätsnäher ist, höher geworden - und zieht somit konsequenterweise auch eine höhere Steuer nach sich. Wie vor einigen Posts schon geschrieben - die alten NEFZ-Werte waren teilweise so absurd niedrig, dass grundsätzlich zu wenig Steuern bezahlt werden mussten. Und als abschließende Bemerkung: Die KFZ-Steuer ist eine rein nationale, also deutsche Steuer...da mal wieder die EU zum Sündenbock zu machen, ist schlichtweg kompletter Unsinn...ebenso wie der Vergleich der Besteuerung mit dem Jahr 2006
@WillyOne ok dann informiere du dich bitte mal richtig? Was bitte heisst denn WLTP?Worldwide harmonized Light Duty Test Procedure ok soweit klar?So jetzt die Wiederlegung das die EU ja so garnichts damit zu tun hat:
Zur Übernahme des neuen Prüfverfahrens in das Typgenehmigungsverfahren
wurde die VERORDNUNG (EU) 2017/1151 DER KOMMISSION vom 1. Juni 2017
zur Ergänzung der Verordnung (EG) Nr. 715/2007 des Europäischen
Parlaments und des Rates über die Typgenehmigung von Kraftfahrzeugen
hinsichtlich der Emissionen von leichten Personenkraftwagen und
Nutzfahrzeugen (Euro 5 und Euro 6) und über den Zugang zu
Fahrzeugreparatur- und -wartungsinformationen, zur Änderung der
Richtlinie 2007/46/EG des Europäischen Parlaments und des Rates, der
Verordnung (EG) Nr. 692/2008 der Kommission sowie der Verordnung (EU)
Nr. 1230/2012 der Kommission und zur Aufhebung der Verordnung (EG) Nr.
692/2008 der Kommission erlassen. Diese sieht vor, dass der neue
WLTC/WLTP für die Typgenehmigung neuer Pkw-Modelle ab 1. September 2017
(1. September 2018 für neu zugelassene Fahrzeuge) verbindlich
festgeschrieben wird, um somit den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus)
als Grundlage zur Ermittlung der Schadstoff- und CO2-Emissionen
sowie des Kraftstoff- bzw. Stromverbrauches abzulösen. Die neue
Verordnung wurde am 7. Juli 2017 im Amtsblatt der EU veröffentlicht und
tritt zwanzig Tage später in Kraft (27. Juli 2017).
Also ich lese da immer nur"EU" nix Deutschland und deutsche Steuer??Es ist eine rein Nationale Steuer??Ja richtig National = EU weit.Nix deutsch bitte?So jetzt kommst du bitte?
Wobei du dafür ja nichts kannst und ich natürlich verstehe das ich als Dieselfahrer der Klima Killer bin?
Noch eine Frage in die Runde.Geht es hier eigentlich um den CO2 Ausstoss überhaupt noch? Oder um die viel schlimmere NOx Misere?Deswegen bauen ja jetzt auch die Koreaner und Japaner von Anfang der WLTP Grenze auch schon Ottopartikelfilter in Benziner ein?Ja ok VW hats inzwischen auch gelernt,aber zu spät.Da mussten erst Sammelklagen und Skandale mithelfen.Das unsere netten Übersee Nachtbarn da doch schon weiter denken sollte nicht belohnt werden?Nein natürlich nicht.Von der deutschen Lobby da steht Angy und oder wer auch immer davor!
Sorry die Luft wird mir zu dünn muss erstmal das Fenster zu machen gehen.
@WillyOne ok öhm jetzt nochmal auf den Punkt bidde?National heisst bei dir Deutschland?I am not Understand this??Die Ausführungen oben von mir sind also "National"für Deutscheland zu sehen?Kann ich so nicht nachvollziehen das?Das ,daß nichts an meiner Steuer ändert ist mir vollkommen klar,aber das nur auf Deutschland und "nicht"die EU zu beziehen iss doch laut der nachlesbaren Verfahrensweise Humbug?Von der "EU"betragt von der "EU"weiter vollzogen,von der "EU" umgesetzt??Ich verstehe das so nicht Sry Willy!
Du verrennst dich gerade ein wenig...
Die EU hat die Abgasgrenzwerte (schon vor längerer Zeit) gesetzt und relativ aktuell verbindlich die WLTP-Norm als die in der EU anzuwendende Verbrauchs-Norm festgelegt - das ist die Kurzzusammenfassung deiner o.a. Zusammenstellung europäischer Normen. Da wirst du keinen einzigen Buchstaben zur deutschen (=nationalen) Kfz-Steuer finden - weil sie eben rein deutsch verabschiedet, administriert und festgesetzt wird und ausschließlich in Deutschland anzuwenden ist. Dass unsere nationale = deutsche Kfz-Steuer sich u.a. nach dem CO2-Ausstoß bemisst und der inzwischen (indirekt) nach WLTP festgestellt wird, ist über die EU-weit verbindliche Anwendung des WLTP die einzige Verbindung in die EU.