Hallo, mein Tucson Passion konnte nur noch mit Sondergenehmigung im September angemeldet werden weil er keine wltp Prüfung hat. Kann mir jemand sagen wie er nun versteuert wird?
Versteuerung ab September 2018
-
-
Nach dem in den offiziellen Papieren angegebenen CO2-Ausstoß...da ändert sich steuersystematisch gar nix.
-
War das ein deutsches Fahrzeug? Woher hast du die Ausnahmegenehmigung?
-
Für Lagerfahrzeug und auslaufenden Modelle konnte der Hersteller eine Ausnahmegenehmigung beantragen. Dies hat Hyundai wohl getan. Sonst hätte man diesen Wagen ab dem 01.09.18 nur noch verschrotten können. Allerdings ist am 31.08.2019 auch hiermit Schluss. Die Ausnahme ist nämlich nur 1 Jahr gültig. Danach ist eine Erstzulassung auch bei diesem Modell nicht mehr möglich. Ich habe den Tucson Passion (kein EU).
-
Ja so kenne ich das auch. Damit können noch Lagerfahrzeuge zugelassen werden.
-
Hab meinen Steuerbescheid bekommen. 136 EUR, also nach der alten Berechnung. Hoffentlich heißt es nicht irgendwann mal das nur noch Autos nach wltp und Euro 6d-TEMP fahren dürfen.
-
Hoffentlich heißt es nicht irgendwann mal das nur noch Autos nach wltp und Euro 6d-TEMP fahren dürfen.
Das kommt dann erst im Zusammenhang mit dem übernächsten "Konjunkturprogramm" für die deutschen Autobauer.
VG Jim
-
Habe nun auch für den FL 1.6 T-GDi AWD DCT den Steuerbescheid bekommen. 236 Euro
Hatte im Vorfeld 192 Euro gelesen - also vor dem 1.09. Vater Staat weiß schon wie er an unser Geld kommt -
Dann werde ich die Tabelle mal überarbeiten
-
Ich habe die Daten noch einmal kontrolliert und komme nicht auf diesen Betrag