FLAC soll also beim Tucson TLE vFL und FL funktionieren? In der Anleitung steht bei mir nichts davon. Ich dachte, das geht erst beim NX4?
USB Musik Abstürze
-
-
FLAC soll also beim Tucson TLE vFL und FL funktionieren? In der Anleitung steht bei mir nichts davon. Ich dachte, das geht erst beim NX4?
Diese Unterlage von Dir Ist offensichtlich veraltet. Diese hier scheint aktueller zu sein: https://www.tucson-forum.de/at…edia-system-inkl-avn-pdf/
auch schon wegen der möglichen Anzahl max. Dateien und Dateisysteme. Sollte bei allen Gen5-Navis passen.
-
Moinsen , bei mir gehen Flac definitiv. Habe keine anderen Dateien auf meinem Rechner.
Habe 128er Stick für das Auto.
Ihr könnt ja mal ein paar Songs auf Flac ausprobieren.
Übrigens lasse ich jetzt auch Musik über Handy mit Power Amp laufen. War ne super Idee. Danke dafür.
Aber wenn ich Albenbilder sehen will muss ich natürlich über Stick spielen.
Beste Grüße
-
Hier mal zur allgemeinen Information das Handbuch "KONA-Multimedia-System-inkl-AVN".
Diese Anleitung sollte für alle Gen5 und Gen5W Navis passen. Leider sind einige beschriebene Funktionen durch Software- und Firmwareupdates nicht mehr so wie beschrieben (z.B. eigene POI hochladen) vorhanden; aber insgesamt gibt es viele Informationen.
KONA-Multimedia-System-inkl-AVN_teil1.pdf
KONA-Multimedia-System-inkl-AVN_teil2.pdf
KONA-Multimedia-System-inkl-AVN_teil3.pdf
KONA-Multimedia-System-inkl-AVN_teil4.pdf
-
dort steht auch
Bei der Wiedergabe von Audiodateien mit einer Bitrate von über 192 kBit/s kann keine gute Tonqualität gewährleistet werden.
-
Hallo Leudde,
hier nun meine Erfahrungen:
Habe einen 32GB Stick (Micro) von Intenso. Dieser macht Probleme bei über 4000 Titeln. Sind weniger drauf, dann spielt das Multimediagerät alles super ab. Wenn ich mehr haben möchte, dann setzten einige Titel aus, brechen beim Abspielen manchmal ab oder erzeugen Artefakte während des Abspielens, was echt nervt. Es sind bei mir hauptsächlich MP3 mit 192 kBit/s. Sind sie über 192 kBit/s, dann kann man aber keine bessere Sound-Qualität erwarten, weil das System das nicht hergibt. Bedeutet aber nicht, dass er 256 kBit/s nicht abspielen kann. Man hört nur den Qualitätsunterschied nicht mehr.
Die Spezifikation des Multimediagerätes "Standard-class Gen5 Navigation" sagt, dass es 8000 Titel mit einer maximalen Anzahl Ordner von 2000 Stück verwalten kann.
Natürlich ist der Stick von Intenso mit FAT formatiert usw. Das steht übrigens auch alles in der Online Anleitung unter Produktspezifikationen (Kategorie = Anhang).
Ich habe nun einen neuen Stick bestellt, der in der Online Anleitung auch empfohlen wird. Mit 64GB. Mal sehen, ob ich 8000 Titel ohne Fehler abspielen kann.
Grüße
Pitah
-
Ich habe seit mindestens fünf Monaten einen Mini-USB-Stick (SanDisk 64 GB, Fat32) mit einem Ordner (Name MP3) und 7999 (zuerst hatte ich nur 5999, nach Update 7999) mp3-Dateien im Ordner. Die meisten haben 256 kBit/s, ein paar 192. Angezeigt wird, wenn ein Song gespielt wird, z.B. 2566/7999. Alles ohne Aussetzer oder Abbrüche.
Probleme hatte ich anfangs nur mit den Covern. Aber auch das ist Schnee von gestern. Seit ich Albumtitel mit in die Tags aufgenommen hatte, sehe ich nun auch alle Cover. Es gab nun noch gleiche Titel mit unterschiedlichen Interpreten. Da habe ich dann den Albumtitel geändert, so dass es nun auf dem Stick nur noch Titel wie z.B. "Ozzy Osbourne Dreamer" und "ELO Dreamer" gibt. Und jetzt werden auch diese Cover richtig angezeigt!
-
Moin Leudde,
das hört sich gut an. Der Stick ist immer noch nicht da. Das wäre toll, wenn es nur am Stick liegen würde. Bin gespannt.
-
Moin Leudde,
der 64GB Sandisk Cruzer ist da und tatsächlich liegt es, im Moment, am Stick. Ich habe vorerst 5869 Dateien in 260 Ordnern. Läuft alles ohne Störungen.
Dann probier ich später mal 7900 Dateien. Vorher hatte ich einen Intenso-Stick (64GB) mit ca. 3900 Dateien.
Liebe Grüße
Pitah