Erfahrungsbericht nach 4500km Road Trip

  • Mit meinem 185PS Tucson bin ich innert 8 Tagen rund 4500km gefahren. Teils lange Autobahnetappen, wie aber auch die Transfogarasche Hochstrasse in Rumänien, wo es mitunter teils üble Strassenzustände hat. Der Tucson war ein treuer Reisebegleiter und ich bin sehr begeistert vom Wagen. Auf Autobahnen fährt er sich erstaunlich ruhig und komfortabel. Dabei stellte sich für mich heraus, das der Tucson sich mit aktivierter Sporttaste auf der Autobahn bedeutend besser fährt. Die Gasannahme gefällt mir mit aktivierter Sporttaste bedeutend besser. Auf normalen Strassen dreht er mir die Gänge zu weit aus und schaltet relativ spät hoch. Einen Mehrverbrauch konnte ich nicht feststellen. Wo ich schon beim Verbrauch bin, im Schnitt hat sich der Tucson rund 7 Liter auf 100km genommen. Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn mit Tempomat war 140km/h. Die höchste Reichweite mit einer Tankfüllung war rund 850km. Ich finde den Hyundai Tucson wirklich ein tolles Auto und denke, das wird nicht mein letzter Hyundai gewesen sein...


    Ich freue mich auf viele weitere Reisen mit meinem Tucson :thumbup:

  • Schön das Du zufrieden bist. Der Tucson ist halt ein gutes Auto.
    Eine kurze Vorstellung von Dir wäre nicht schlecht.


    Mitglieder stellen sich vor


    Ich war vor kurzem 5 Tage beruflich in Rumänien. Die Straßen sind stellenweise wirklich schlecht, mit großen Löchern und tiefen Rillen. Träumen beim Autofahren ist da nicht. Viele Bahnübergänge sind nicht beschrankt und haben nur ein STOP- Schild.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.